TV-News

RTL räumt mit dem großen "IQ-Test" ab

RTL hat zum zweiten Mal mit dem „IQ Test“ abgeräumt, zwar nicht so groß, wie vor einem Jahr, trotzdem war mal Sieger am Freitagabend. Teil 1 sahen 6,36 Mio (23,1%), Teil 2 5,62 Mio (32,2%), Teil 3 Mio 4,85 (38,9%) und das „Life“-Spezial um 22.00 Uhr 5,40 Millionen Zuschauer bei einen Marktanteil von 23 Prozent. In der Werberelevanten Zielgruppe sah es so aus: Teil 1 erreichte 3,23 Mio (29,2%), „Life“-Spezial 2,92 % (26,8%), Teil 2 3,33 Mio (37,7%) und der letzte Abschnitt des Tests erreichte 2,94 Millionen (43,6%). Bei allen Zuschauern erreichte RTL einen Marktanteil von 20 Prozent, bei den 14-29-Jährigen 27,4 Prozent und bei den 14-49-Jährigen 24,6 Prozent.



Unter den acht prominenten Gästen lag der Schauspieler und Komiker Dirk Bach mit einem IQ von 123 auf Platz 1. "Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin mit 17 von der Schule gegangen und habe nie mit solchen Fragen zu tun gehabt." Auf Platz 2 folgte Smudo (Frontmann der Fantastischen Vier) mit einem IQ von 119. Schauspielerin Tina Ruland und Ex-Eisschnellläuferin und Sportmoderatorin Franziska Schenk teilten sich den 3. Platz mit einem IQ von 109.



Der beste Studiogast war der Arzt Dr. Wilhelm Magua (44) mit einem sensationellen IQ von 146. Im Studio siegte die Gruppe der Ärzte mit einem IQ von 125 vor den Juristinnen (IQ 115) und den Taxifahrern. (IQ 114).



Die Auswertung der Internet-Teilnehmer brachte interessante Ergebnisse, die Günther Jauch und Ulrike von der Groeben im zweiten Teil der Event-Show präsentierten: Die Männer waren mit einem IQ von 107 besser als die Frauen mit einen IQ von 102. Hamburg lag diesmal bei den Bundesländern mit einem IQ von 108 vorne, aber auf dem zweiten Platz folgte direkt Thüringen mit einem IQ von 107. Als klügste Stadt wurde Hannover (IQ 108) ermittelt. (Alle Ergebnisse erfahren Sie unter www.RTL.de)



Für alle diejenigen, die "Der große IQ-Test" verpasst haben, besteht weiterhin die Gelegenheit ihren IQ unter www.RTL.de zu testen.


Kurz-URL: qmde.de/1071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Galileo" mit äußerst erfolgreicher ersten Septemberwochenächster ArtikelGenauer Starttermin für "Die Nanny" bei VOX steht fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @F1: After 17 years and more than 300 races, it could be @alo_oficial's last F1 race on Sunday ? He's given us a lot over the years... i?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung