TV-News

Revolverheld und Udo Lindenberg schauen beim «ESC»-Vorentscheid vorbei

von

Der «Unser Lied für Israel» betitelte, deutsche Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» findet Ende Februar statt.

Mehr zum Thema

«Unser Lied für Lissabon» kam am 22. Februar 2018 auf 3,17 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbundene 9,9 Prozent - bei den 14- bis 49-Jährigen wurden an jenem Donnerstagabend 8,5 Prozent Marktanteil gemessen. Die Show hatte eine Laufzeit von 105 Minuten.
Kürzlich wurde bekannt, dass Das Erste mit einer alteingesessenen Tradition bricht und den Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» nicht an einem Donnerstag, sondern an einem Freitag abhalten wird: «Unser Lied für Israel» geht am 22. Februar ab 20.15 Uhr über den Äther. Nun rückt der öffentlich-rechtliche Sender eine weitere interessante Info über die Musikshow nach: Neben dem bereits bestätigten Gast Michael Schulte, der 2018 für Deutschland beim «ESC» angetreten ist, wird es weitere namhafte Gäste geben. So tritt die Pop-Rock-Band Revolverheld auf, ebenfalls mit von der Partie wird der legendäre Panikrocker Udo Lindenberg sein.

Barbara Schöneberger und Linda Zervakis führen durch die auf eine Länge von zwei Stunden angelegte Sendung, zur Einstimmung treten Zervakis und Schulte am 22. Februar zuvor ab 18 Uhr bereits in der Ratesendung «Wer weiß denn sowas?» an. Die Acts, die eine Chance auf den Einzug ins «ESC»-Finale haben, sind Aly Ryan, BB Thomaz, Linus Bruhn, Gregor Hägele, lilly among clouds und Makeda.

Thomas Schreiber, Unterhaltungs-Koordinator des NDR, sagte bereits im November 2018 über die Talente, die darum kämpfen, Deutschland am 18. Mai 2019 beim «Eurovision Song Contest» zu vertreten: "Unsere sechs Eurovisions-Kandidaten arbeiten mit großer Leidenschaft und Konzentration im Song Writing Camp an ihren möglichen Liedern für Israel. Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen. Im letzten Jahr entstand bei dieser Gelegenheit Michael Schultes Hit 'You let me walk alone'. Hoffen wir, dass uns dieses Jahr ein vergleichbarer Erfolg gelingt. Die Kandidaten und die Songwriter geben alles dafür!"

Kurz-URL: qmde.de/106524
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sagen die Ex-Camper zur neuen «IbeS»-Staffelnächster Artikel«Teenage Mutant Ninja Turtles»: Paramount Pictures drückt den Reboot-Knopf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung