Quotennews

Es geht noch schlechter: Nächster Negativ-Rekord für «Alles oder nichts»

von   |  1 Kommentar

Schon zum Abschluss des vergangenen Jahres holte die Sat.1-Soap nicht mal mehr zwei Prozent in der Zielgruppe. Diese bodenlose Quote unterbot das Format nun sogar erneut.

Mangelnde Geduld können Beobachter Sat.1 im Falle von «Alles oder nichts» wahrlich nicht vorwerfen. Als Teil des ohnehin kriselnden Vorabends beim Grünwalder Sender, entwickelte sich die Soap zum Quoten-Tiefpunkt. Doch eine neue Folge zeigte, dass die Sendung noch tiefer sinken kann: Nur 350.000 Menschen verfolgten das Format am Mittwoch ab 18.30 Uhr. Darunter befanden sich 90.000 junge Zuschauer.

Das genügte sowohl insgesamt als auch bei jungen Zuschauern lediglich für 1,5 Prozent, womit «Alles oder nichts» erneut einen Negativ-Rekord aufstellte. Erst die letzte Folge des vergangenen Jahres hatte für einen Tiefstwert gesorgt, als nur 1,8 Prozent bei jungen Leuten herausgesprungen waren.

Auch das Programmumfeld bei Sat.1 läuft weiter miserabel. Vor «Alles oder nichts» generierte «Endlich Feierabend!» 3,5 Prozent, später unterhielt «Genial daneben - Das Quiz» nur 3,9 Prozent. Und Sat.1 wird angesichts seines Vorabendprogramms weiter ratlos sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106265
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blues Brothers 2000» überrascht mit munterer Quotenächster ArtikelMälzers Kochshow: RTLplus findet Sendeplatz
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
elmi2
03.01.2019 10:23 Uhr 1
Vor Weihnachten wurde GDQ kurzfristig mit Wiederholungen ins Programm geschoben - okay. 27.12. ebenfalls eine alte Folge, am 28.12. dann OHNE ANKÜNDIGUNG plötzlich eine neue Folge (nur noch 6 Fragesteller und die neue Slotmachine), und im neuen Jahr wieder alte Kamellen (obwohl bei den Aufzeichnungen gesagt wurde, die neuen Folgen kämen dann ab dem 2.1.) ---- so verliert man auch treue Fans....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung