Quotennews

«Asternweg»-Wiederholung mit ordentlichen Werten

von

VOX probierte sich am Freitagabend mit einer Wiederholung der Doku «Asternweg» aus und fuhr damit durchaus ansehnliche Ergebnisse ein – zumindest in der Zielgruppe.

Quoten der «Asternweg»-Erstausstrahlungen

  • 2015: 1,40 Mio. / 8,0 %
  • 2016: 1,85 Mio. / 12,8 %
  • 2018: 1,57 Mio. / 10,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei VOX)
Der mehrstündige Einblick in den «Asternweg» , einen sozialen Brennpunkt in Kaiserslautern, kam 2015, 2016 und in diesem Jahr durchaus gut an beim VOX-Publikum (siehe Infobox) – mit der auf dem ungewohnten Sendeplatz am Freitag gezeigten Wiederholung erzielte der Kölner Privatsender nun ebenfalls ordentliche Werte:

0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich eine Ausgabe der XXL-Dokumentation erneut an, das führte zu überdurchschnittlichen 7,8 Prozent Marktanteil. Lediglich beim Gesamtpublikum ab drei Jahren reichte es nicht mehr für Ergebnisse über dem Soll: 4,3 Prozent Marktanteil standen hier bei 1,01 Millionen Zusehern zu Buche.

Tagsüber hatte VOX mehr Quotenprobleme bei den Werberelevanten: «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4!» kam am Nachmittag nicht über maue 4,9 Prozent hinaus und «Hot oder Schrott – Die Allestester»  blieben bei 4,1 Prozent hängen. Die Quittung: Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent musste man sich sowohl hinter RTL II mit 6,3 Prozent als auch hinter kabel eins mit 7,0 Prozent anstellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106199
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins wird mit «Dr. Dolittle» glücklichnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Dezember 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung