Quotennews

Von wegen Altersschwäche: «The Voice Senior» feiert tollen Einstand

von

Mit einem neuen Ableger präsentierte Sat.1 am Sonntag eine weitere Castingshow. Der Auftakt verlief aus Sat.1-Sicht sehr erfreulich.

Für viele Fernsehzuschauer existieren heutzutage einfach zu viele Castingshows. Gerade erst endeten die Staffeln von «Das Supertalent»  und «The Voice of Germany» , da startet Sat.1 mit «The Voice Senior»  schon das nächste Format. Wer will es dem Bällchensender allerdings verübeln, schließlich läuft das Mutterformat hervorragend. Die erste Folge der neuen Show schauten am Sonntagabend 3,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Darunter befanden sich 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Insgesamt kam die Sendungspremiere mit The BossHoss, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Sasha damit auf 9,9 Prozent Gesamtmarktanteil. Das bedeutete, dass Sat.1 sogar direkt hinter dem Ersten Platz zwei bei Fernsehenden ab drei Jahren belegte. Die Sendung mit alten Leuten kam also scheinbar gerade bei alten Leuten gut an. In der Zielgruppe entstanden für Sat.1 derweil sehr gute 13,1 Prozent Marktanteil gegen eine Konkurrenz, die vor allem auf Spielfilme setzte.

Zum Vergleich: Die Sonntagsausgaben der gerade beendeten «The Voice of Germany»-Staffel hatten zuletzt noch zwischen 11,1 und 12,5 Prozent bei den Werberelevanten verbucht. Der andere Ableger «The Voice Kids»  hatte im Frühjahr 2018 durchschnittlich 11,5 Prozent bei den Umworbenen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106121
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Senior»: Oma & Opa rocken die Budenächster ArtikelNeuer Schwarzwald-«Tatort» wird Tagessieger, «Froschkönig» fällt durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung