Quotennews

Traurige Gesichter bei RTL II und VOX

von

«Leben. Lieben. Leipzig» verharrte bei mauen Quoten, «First Dates» holte den niedrigsten Marktanteil seit Monaten.

Seit einer Woche setzt RTL II am Vorabend auf eine weitere Städte-Soap. Allerdings gab es erst eine kleine Ordner von «Leben. Lieben. Leipzig», da der 17.05 Uhr-Sendeplatz beim Münchener Sender schon seit Jahren schwächelt. Die sechste Folge kam nun auf 0,31 Millionen Fernsehzuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,20 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 4,4 Prozent.

Mit diesen Werten verbuchte die neue Soap die höchsten Reichweiten in der Access Prime, die von 17.00 bis 20.15 Uhr. Allerdings sind die Marktanteile noch nicht rekordverdächtig. Die Wiederholung der ersten Folge und die zweite Ausgabe kamen auf 4,6 Prozent.

Bei VOX wird man ebenfalls nicht gerade strahlen, denn «First Dates – Ein Tisch für Zwei»  enttäuschte mit 4,7 Prozent Marktanteil. Zuletzt lief es im Sommer 2018 für die 18.00 Uhr-Sendung schlechter, allerdings setzte VOX bei der Fußball-WM auf Wiederholungen. Insgesamt wurden 0,90 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, bei den jungen Menschen wurden 0,27 Millionen ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105329
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. November 2018nächster ArtikelAlte Ware: «Bauer sucht Frau»-Ableger muss Verluste hinnehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung