TV-News

Digital: One startet Show mit Bauerfeind

von

Das Projekt wird auch vom MDR ausgestrahlt. Zwölf Folgen sind geplant.

Wir haben schon lange nach einem passenden Format für die außergewöhnliche Moderatorin gesucht und ich freue mich, dass wir die Show jetzt mit One realisieren können. Katrin Bauerfeind hat die Gabe, Tiefe und Komik zu transportieren und so die Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern.
Wolf Dieter Jacobi, MDR Programmdirektor
Katrin Bauerfeind hat eine neue Aufgabe: Im kommenden Jahr präsentiert sie eine vom MDR hergestellte, zuerst aber bei One gezeigte monatliche Sendung. In jeder Show nimmt sie sich einer Fragestellung an, die zur Zeit die Gesellschaft bewegt – fernab des Tagesgeschehens und dennoch immer aktuell. Zum Beispiel die Ideale unserer Gesellschaft in "Lieber schön als schlau?" und die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Es geht in "Witz komm raus!" um die Frage worüber darf man heute noch lachen kann, und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat, und in "Da wo ich herkomme" um den Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium.

Geplant sind zwölf Shows. Das Debüt feiert Bauerfeind am 16. Januar 2019 um 22 Uhr (Mittwoch) im Programm von One. Der MDR wird die jeweils aktuellen Folgen prominent platziert wiederholen – etwa am 19. Januar um 22.20 Uhr.

Der MDR verspricht nie bierernste, aber immer seriöse unterhaltsame Shows mit Haltung. "Katrin Bauerfeind ist Journalistin, Autorin und Schauspielerin. Sie ist lustig, charmant und schwäbisch direkt. Das alles macht sie zu einer einzigartigen Moderatorin. Ich freue mich riesig, dass wir sie für One gewinnen können“, sagt Redaktionsleiterin Karin Egle vom federführend verantwortlichen Digitalsender One.

Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin meint über ihre neue Show: "So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet."

Kurz-URL: qmde.de/104431
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristian Rach heuert bei einem Spartensender annächster ArtikelQuotencheck: «Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
Zuschauer, denen heute #AnneWillTalk gefiel, sollten sich auch hierfür interessieren. #Lieblingsbuch https://t.co/RthTAaR5x7
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung