Quotennews

«Promi Big Brother»-Boom? «Wollnys» punkten bei RTL II

von

Eine zweistündige Folge der RTL II-Doku holte einen der besten Werte der zurückliegenden Jahre. Am Vorabend räumte auch «Köln 50667» mehr als ordentlich ab.

Silvia Wollny – sie ist einer der Erfolgsfaktoren für die diesjährige Traum-Staffel von «Promi Big Brother» . Ganz offenbar tut ihre Präsenz in dem Celebrity-Format auch ihrer eigenen Sendung gut. RTL II zeigte «Die Wollnys» am Mittwoch mit einer 120-Minuten-Folge ab 20.15 Uhr, also vor der Sat.1-Container-Show. 8,1 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt, die zweitbeste Quote des Jahres (Staffelauftakt kürzlich sogar mit 8,8%). Die Doku kam insgesamt auf durchschnittlich rund 970.000 Fans ab drei Jahren, ein beeindruckendes Ergebnis.

Vor allem 2013 und 2015 holten einige Folgen der Doku Quoten von acht, neun und ganz selten sogar mehr als zehn Prozent. 2016 waren Werte dieser Höhe die Ausnahme, 2017 erklomm sogar gar keine Folge solche Höhen. Jetzt sind «Die Wollnys» aber wieder in aller Munde. Nach 22.15 Uhr – und somit gegen die Sat.1-TV-WG – sackten die RTL II-Quoten auf schwache 3,3 Prozent ab; «Teenie-Mütter» fanden hier ihren Weg ins Programm.

Dafür darf RTL II einen richtig starken Vorabend bejubeln: «Köln 50667»  kam ab 18 Uhr auf 13,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, was der zweitbeste Wert des Jahres ist. «Berlin – Tag & Nacht»  schloss sich mit ebenso beeindruckenden 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103254
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExit-Tag bei «Promi Big Brother»: Zuschauer steigen aber ein, statt ausnächster ArtikelTagessieg für «Aktenzeichen XY»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung