TV-News

Gefeierte Reise-Doku: ZDF schickt weitere Rentner um die Welt

von

Eine zweite Staffel von «Mit 80 Jahren um die Welt» ist vom ZDF bei Talpa Germany geordert worden.

Mit Abschluss der ersten Staffel gab es einen Marktanteils-Rekord: «Mit 80 Jahren um die Welt» verabschiedete sich kürzlich mit fast 13 Prozent Quote bei allen Zuschauern, und bekam in den sozialen Netzwerken und auch sonst viel Lob. Sechs Senioren unternahmen in der von Talpa Germany hergestellten Sendung, begleitet von Steven Gätjen, die Reise ihres Lebens. Zusammen entdeckten sie fremde Länder und Kulturen - und in jeder Folge erfüllte sich für jeweils einen von ihnen ein persönlicher Traum.

Jetzt hat das ZDF eine zweite Staffel, die 2019 gesendet werden soll, bestellt. Dazu Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF: "Aus der überaus großen und positiven Resonanz wissen wir, dass die Zuschauer berührt waren von den bewegenden Lebensgeschichten der Senioren, ihrer Begeisterung über die Reise und dem emotionalen Einblick in ihre Lebenswelt. Auch Steven Gätjen konnte neue Seiten zeigen und überzeugte in diesem auch für ihn so besonderen Format. Ich freue mich, dass wir uns erneut auf die Reise machen."

Es ist ein schönes Ende einer Staffel, bei der es auch sehr schwierige Momente zu meistern gab. Während der Dreharbeiten zur fünften Episode verstarb einer der Senioren völlig überraschend; kurz nachdem sich sein Traum vom Fliegen erfüllt hatte. Die Dreharbeiten wurden unterbrochen und erst mit Verzögerung wieder aufgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/103236
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHöhere Marktanteile als 2017: ARD zieht positive «SommerKino»-Bilanznächster ArtikelDie 5 besten Serien mit hanebüchenen Prämissen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung