Quotennews

VOX freut's: «Hot oder Schrott» im Aufwind

von

Und dennoch lässt sich über die «Hot oder Schrott»-Quoten auch Jammern. Wieso? Wir erklären es euch …

Die Allestester von VOX arbeiten sich allmählich nach vorne: Am Sonntag, den 15. Juli, brachte es «Hot oder Schrott» am Vorabend bloß auf mäßige 3,9 Prozent Marktanteil bei allen und ebenfalls mäßige 6,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Am Dienstag, den 17. Juli, lief es um 20.15 Uhr mit 5,0 Prozent dagegen insgesamt gut. Bei den Umworbenen waren sogar sehr gute 9,1 Prozent drin. Nun, am Sonntag, den 22. Juli, ging es für das Format weiter bergauf:

1,31 Millionen Neugierige bedeuteten ab 19.10 Uhr eine Sehbeteiligung von sehr guten 5,9 Prozent. 0,65 Millionen Werberelevante bescherten VOX sogar sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil. Was also könnte es zu beklagen geben in Sachen «Hot oder Schrott»-Quoten? Ganz einfach: Anfang des Jahres griff das Format noch nach strahlenderen Sternen …

Am 21. Januar endete die vergangene Staffel noch mit tollen 7,1 Prozent Marktanteil bei allen und umwerfenden 12,5 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum. Sieben Tage zuvor standen sogar 7,7 und 14,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Diesen Mordslauf scheint «Hot oder Schrott» so rasch wohl nicht mehr wiederholen zu können. Das mag Meckerei auf hohem Niveau so sein – doch manche der Allestester sollten dieses Gefühl kennen …

Mehr zum Thema... Hot oder Schrott TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102495
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN in Deutschland: Mehr Kunden als erwartet?nächster Artikel„Den Boden unter den Füßen weggerissen“ – Ein Toter geht auf Weltreise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung