Quotennews

Fast 17 Prozent: «Verstehen Sie Spaß?» dreht beim jungen Publikum auf

von

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Show mit Guido Cantz die beste Quote seit mindestens elf Jahren. Gut lief es auch für RTL und Sat.1, wenngleich sich beide Sender hinter der blauen Eins einreihen mussten.

Das Erste war am Samstag nicht nur enorm erfolgreich mit der Fußball-WM unterwegs, in der Primetime überzeugte auch Guido Cantz auf ganzer Linie. Sein «Verstehen Sie Spaß?»  sicherte sich am Samstagabend vor allem beim jungen Publikum herausragende Quoten. Genau eine Million Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren reichten für die mehr als dreistündige Show zu herausragenden 16,8 Prozent. Damit lief «Verstehen Sie Spaß?» beim jungen Publikum so erfolgreich wie seit mindestens elf Jahren nicht mehr – weiter reicht an dieser Stelle unser internes Quotenarchiv nicht zurück.

Selbst die Show zum 30. Geburtstag des Formats im Jahr 2010 hatte mit 16,6 Prozent der Jüngeren knapp unter der grandiosen Quote der aktuellen Ausgabe gelegen. Insgesamt schauten «Verstehen Sie Spaß?» 3,81 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent, womit der Sendung die Primetime-Führung weder bei Alt noch bei Jung streitig zu machen war.

Hinter Guido Cantz musste sich unter anderem RTL anstellen, das mit «Die größten Fernsehmomente der Welt»  0,78 Millionen Umworbene und ordentliche 13,8 Prozent erreichte. Das sollte den Kölnern immerhin zum zweiten Platz im Primetime-Ranking reichen. Insgesamt wurden 1,47 Millionen Zuschauer gemessen. Bronze ging unterdessen an Sat.1, das mit «Hotel Transsilvanien»  sehr schöne 11,8 Prozent der Jüngeren bei 1,17 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102329
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-WM: Spiel um Platz 3 läuft schwächer als zuletztnächster ArtikelMehr als zwei Millionen sahen Kerbers Wimbledon-Sieg im ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung