TV-News

Neue Zeichentrickserien bei ProSieben Fun: «Axe Cop» und «Major Lazer»

von

Mit «Axe Cop» und «Major Lazer» erweitert der Pay-TV-Sender ProSieben Fun Ende Juli sein Cartoon-Portfolio.

Besser spät, als nie. Dieses Motto gilt mal wieder für die kommenden Neustarts beim Bezahlsender ProSieben Fun: Gleich zwei neue Cartoons wird man ins Programm aufnehmen, die ihre Zeit in den USA allerdings schon lange hinter sich haben. Beide laufen nichtsdestotrotz ab dem 29. Juli auch zum ersten Mal hierzulande und zwar immer sonntags ab 21 Uhr mit je drei kurzen Folgen.

«Axe Cop»  basiert auf dem gleichnamigen Comic von Ethan Nicolle and Malachai Nicolle und ist laut Senderangaben „ein ganz spezieller Polizist, der bei der Verbrechensbekämpfung gerne eine Axt zu Hilfe nimmt“. Zwei Staffeln liegen hiervon vor; die erste lief 2013 bei FOX und die zweite dann 2015 nur noch beim kleineren Ableger FX-Ableger FXX.

Um 21.40 Uhr folgt dann «Major Lazer» , benannt nach dem gleichnamigen Dancemusik-Trio. Der titelgebende Superheld rettet die Welt der Zukunft vor dem bösen jamaikanischen Präsidenten Whitewall und dessen Gefolgschaft. Unterstützung bekommt der Mann mit der Laserwaffe von der Präsidententochter Penny und dem IT-Profi Blkmrkt. Ursprünglich wurde das Format für Adult Swim entwickelt, doch dort kam es nie zu einer Ausstrahlung. Stattdessen wurde der Einstand dann 2015 bei FXX gefeiert, mehr als eine Staffel wurde aber nicht produziert.

Kurz-URL: qmde.de/102320
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIGTV: YouTube-Konkurrenz durch Facebook-Tochter?nächster Artikel«Crazy Ex-Girlfriend»: Letzte Staffel bekommt deutlich mehr Folgen als zuletzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
"@juventusfc war eine einfache Entscheidung!" - @Cristiano Ronaldo schwärmt von seinem neuen Club bei der offiziell? https://t.co/ZeAeTTMBmE
Gregor Teicher
RT @Sky_MaxB: Alles bereit in Turin für die Ronaldo-Vorstellung. Um 18:30 Uhr live auf @SkySportNewsHD #CR7Day #ssnhd https://t.co/q2EvObE4?
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung