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Tagessieg für fünften «Bares für Rares»-Ausflug in die Primetime

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Ein weiteres Mal versuchte sich die beliebte ZDF-Trödelshow am Abend, wieder fällt das Fazit sehr positiv aus – auch weil die Konkurrenz wenig Paroli bot.

So lief «Bares für Rares» bislang in der Primetime

  • 15. Mai 2017: 6,38 Mio. / 23,8%
  • 13. Juli 2017: 5,80 Mio. / 21,2%
  • 2. November 2017: 5,89 Mio. / 18,2%
  • 31. Mai 2018: 5,03 / 19,0%
Reichweite ab 3 / Quoten ab 3
Am Nachmittag ist «Bares für Rares» immer noch eine wahre Macht. Gesamtmarktanteile von über zwanzig Prozent sind die Regel bei der Trödelshow, kein Format unterhält am Nachmittag mehr Personen im deutschen Fernsehen. Im großartigen Erfolg am Tage findet sich auch der Grund dafür, warum sich die Sendung mit Horst Lichter am 12. Juli bereits zum fünften Mal in der Primetime versuchen durfte. Am Donnerstagabend schalteten zur besten Sendezeit 5,17 Millionen Menschen ins Zweite.

Vor historischer Kulisse generierte «Bares für Rares» mit besagter Zuschauerzahl ab drei Jahren insgesamt 19,5 Prozent - und damit wieder etwas mehr als zum letzten Primetime-Abstecher Ende Mai (siehe Info-Box). Auch beim jungen Publikum lag die 90-minütige Sendung wieder deutlich über dem Schnitt des ZDF. Hier sorgten 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige für 10,5 Prozent. So holte sich «Bares für Rares» einmal mehr den Tagessieg, mit einer Wiederholung bot insbesondere Das Erste dem ZDF aber auch nicht die Stirn.

Am späten Abend luden wieder «maybrit illner» und «Markus Lanz» zum Talk ein. Erstgenannte Sendung lockte mit dem Thema "Schutzmacht ade - Muss Europa aufrüsten?" 2,88 Millionen Personen ab drei Jahren, darunter 0,35 Millionen jüngere. So sprangen gute 14,7 Prozent bei allen und dagegen durchwachsene 5,6 Prozent bei den jungen Zuschauern heraus. Illners Kollege Lanz hielt ab 23.15 Uhr noch 1,82 Millionen Zuschauer, was 15,7 Prozent entsprach. Das junge Publikum war mit 0,21 Millionen Interessenten und 5,3 Prozent vertreten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102287
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