TV-News

Gottschalk zieht es zurück auf die große ZDF-Bühne

von   |  3 Kommentare

Im Herbst wird er für das ZDF eine große Samstagabend-Show präsentieren.

„Mister «Wetten, dass..?»“ kehrt zurück zum ZDF. Zumindest einmalig. Wie der Mainzer Sender am Montag bestätigte, wird Gottschalk im September eine große Samstagabendshow aufzeichnen, die sich mit dem Lebensgefühl der wilden „68er“ befasst. Gemeinsam mit zahlreichen Weggefährten und Zeitzeugen blickt Thomas Gottschalk zurück auf eine prägende Zeit und 50 Jahre gute Musik. Im Hamburger Mehr!Theater begrüßt er Weltstar Peter Fonda, Uschi Glas, Claudia Roth und weitere Überraschungsgäste.

Auch die Liste der teilnehmenden Musiker ist lang. Das ZDF nennt Melanie, Donovan, Chris Thompson und The Box Tops als internationale Gäste, zudem sollen Künstler wie Wolfgang Niedecken, Katie Melua, Vanessa Mai, David Garrett, Stefanie Heinzmann Songs covern. Unterstützt werden sie von den Heavytones.

Während die Produktion des Show-Events für den 6. September angesetzt ist, ein Donnerstag, plant das ZDF die Ausstrahlung an einem Samstag im Oktober 2018. Musik und Gottschalk - das passt. Zuletzt präsentierte der Entertainer bei RTL einen Rückblick auf 60 Jahre Rock & Pop und gelangte damit im besten Fall auf mehr als 16 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/102191
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1-Spiele festgelegt: So läuft die DEL im Free-TVnächster ArtikelQuotencheck: «Galileo 360°»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
09.07.2018 13:34 Uhr 1
Wieso bekommt er eigentlich keine Live Sendung mehr?? Hat jetzt auch schon seine alte Heimat, das ZDF "Angst", daß etwas schief geht?
Kingsdale
09.07.2018 17:02 Uhr 2
Bevor ich diesen Bericht gelesen hatt, war mir schon klar das es um Musik und die alten Jahre geht. Was auch sonst. Sorry, aber das ist GÄHN.
P-Joker
09.07.2018 17:30 Uhr 3
Was bitte ist daran "Gähn"? Die 68er haben in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.
Passt als doch!
Welche Musik sollte man dazu denn sonst bringen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Media
RT @SkySportDE: Zverev (2018) ist nach Becker (1988, 1992, 1995) und Stich (1993) der dritte Deutsche, der bei einer Tennis-WM gewinnt. #sk?
Stefan Hempel
Deutsches Tennis-Märchen in London! #Zverev entwaffnet @DjokerNole und holt seinen grössten Titel. GLÜCKWUNSCH?? https://t.co/HE6sa1FfxG
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung