Quotennews

WM-Alternativen: «Ein starkes Team» gewinnt bei Alt, «Chart Show» bei Jung

von

Neue Inhalte gab es fernab des Fußballs auch an diesem Samstag nicht zu sehen. Wer sich mit Reruns begnügte, fand sich vornehmlich beim ZDF ein. Das junge Publikum sah am liebsten die Musikshow.

Stark sein, liebe Fußballmuffel, bald ist es überstanden! Zum vorletzten Mal fiel der Samstagabend für alle TV-Zuschauer quasi ins Wasser, die kein Interesse an der WM-Viertelfinalpartie zwischen Russland und Kroatien hatten. Alternativ zum Blick in die Röhre bot das ZDF einen Doppelpack an beliebten hauseigenen Krimireihen an, die jedoch ihre Erstausstrahlung bereits hinter sich hatten. Um 20:15 Uhr lief etwa das 2017 produzierte «Ein starkes Team: Vergiftet», wonach es immerhin 3,12 Millionen Menschen und damit ordentlichen 12,0 Prozent aller Fernsehenden gelüstete. Im Anschluss daran ging «Helen Dorn»  mit dem 2015 hergestellten 90-Minüter «Der Pakt» auf Zuschauerjagd, schnitt dabei allerdings weniger erfolgreich ab als das Vorprogramm: Die Reichweite sank auf 2,23 Millionen, der damit verbundene Marktanteil auf 8,5 Prozent.

Beim jungen Publikum riefen diese ollen Kamellen zudem beide nur ein mäßiges Interesse hervor: Die Primetime-Ausstrahlung gelangte auf 4,6 Prozent bei 0,35 Millionen Interessenten, um 21:45 Uhr wurden dann sogar nur noch 3,4 Prozent bei 0,29 Millionen verzeichnet.

In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen belegte indes RTL den zweiten Platz (hinter Fußball natürlich), das auf eine alte Folge der «Ultimativen Chart Show» setzte. Genauer gesagt wurden nochmals "Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder aller Zeiten" thematisiert, was zu 7,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,54 Millionen jungen Menschen führte. Insgesamt lief es dagegen mit nur 1,13 Millionen und 4,8 Prozent deutlich schwächer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTour de France feiert brillanten Auftakt - in der Zusammenfassungnächster ArtikelDuell der Ungeliebten: «Life» debütiert mäßig, schlägt aber «Grenzenlos»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Moritz Lang
Ciao Tennisjahr 2018. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/g4FOVqbxSI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung