Vermischtes

Lieber Sonne als Regen: RTL wiederholt Wetterbericht

von

Bernd Fuchs wollte lieber von 30 Grad als von dicken Wolken sprechen. Am Donnerstagabend zeigte RTL aus Versehen eine Wetterbericht-Wiederholung.

Lustige Panne bei RTL. Als der Kölner Sender am Donnerstagabend um kurz nach 19 Uhr seinen Wetterbericht nach «RTL Aktuell»  zeigte, dürfte das Stirnrunzeln bei den Zuschauern immer größer geworden sein. Redet Bernd Fuchs da wirklich von den kommenden Tagen? Die Hitze breite sich immer weiter aus, wer es Mitte der Woche kühler mag, müsse schon an die Küsten gehen, sagte der RTL-Mann und deutete auf die Grafik, die für Mittwoch 34 Grad vorhersagte – oder eben auch nicht.

Während die Zuschauer also rätselten, ob RTL das Wetter für in sechs Tagen zeigt oder doch ein Altes, folgte kurz darauf Klarheit. Fuchs nämlich moderierte das Montags-Wetter mit dem Wort „morgen“ an. Spätestens hier war klar: Es lief das Wetter vom Sonntag noch einmal.

Update, Freitag, 12.40 Uhr: RTL erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass ein Kollege aus der Regie eine alte Wetter-Datei mit der richtigen Kennung an die Sendeabwicklung weitergeleitet – damit nahm das Malheur seinen Lauf. Augenzwinkernd hieß es im RTL-Statement, dass gottlob nicht Schnee und Blitzeis vermeldet wurden im "alten Wetterbericht". Künftig sollen alte Wetterberichte im System gelöscht werden, damit sie nicht mehr den Weg ins Programm finden.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Aktuell
Kurz-URL: qmde.de/102145
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky überträgt wieder aus Bayreuthnächster ArtikelAuch RTL II schickt Köche zu Wettstreit in nach Massachusetts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Moritz Lang
Ciao Tennisjahr 2018. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/g4FOVqbxSI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung