Quotennews

«Unterwerfung» unterliegt ZDFneo

von   |  1 Kommentar

Kurios: Der Talk mit Sandra Maischberger holte im Anschluss an den Film im Ersten eine deutlich höhere Reichweite.

«Unterwerfung»-Facts

  • Originaltitel: Soumission
  • Roman: Michel Houllebecy
  • Originalsprache: Französisch
  • Erschienen: 7. Januar 2015
  • Deutscher Verlag: DuMont Buchverlag
  • Erschienen in Deutschland: Januar 2015
Das Erste strahlt am Mittwoch gerne deutsche Kinofilme oder unkonventionelle Stoffe aus, allerdings wurde diese Strategie von den Fernsehzuschauern bisher nicht belohnt. Der Film-Sendeplatz am Mittwoch kam im Durchschnitt nur auf 10,9 Prozent Marktanteil und lag somit unter dem Senderschnitt. Mit «Unterwerfung» erreichte die blaue Eins 1,92 Millionen Fernsehzuschauer, dies hatte magere 7,4 Prozent Marktanteil zur Folge.

Die Romanadaption mit Edgar Selge, Matthias Brandt und Bettina Stucky erreichte 0,42 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahre. Bei den jungen Menschen kann man sich bei der ARD mit fünf Prozent Marktanteil ebenfalls nicht freuen. Ab 21.40 Uhr talkte «Maischberger» zum Film und holte 2,41 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verbesserte sich auf 9,9 Prozent. Jedoch sank das Interesse bei den jungen Leuten auf 0,26 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug schwache 3,2 Prozent.

Unterdessen wiederholte ZDFneo zur besten Sendezeit «Ein starkes Team» und fuhr deutlich bessere Ergebnisse ein. 2,50 Millionen Menschen wollten den alten Film sehen, der sich 9,6 Prozent Marktanteil sicherte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierfach zweistellig: VOX-Nachmittag boomtnächster ArtikelRaketenstart, Raketenquoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
08.06.2018 01:24 Uhr 1
Soweit ich sehe, war das für neo der bisher zweithöchste Marktanteil überhaupt. Ist das so? Das dürfte man ja dann ruhig erwähnen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung