Quotennews

«Neo Magazin Royale» macht riesigen Quoten-Sprung

von

Eine neue Folge der Late-Night-Show mit Jan Böhmermann lief bei ZDFneo deutlich besser als sonst. Das beliebteste Programm des Tages lief jedoch am Vorabend.

Viel hat das «Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann»  bereits ausprobiert, um mehr auf sich aufmerksam zu machen, zumindest stieg in der jüngeren Vergangenheit die Anzahl an Spezial-Episoden wie "Lass dich überwachen". Zuletzt versuchte sich die Sendung sogar an einem Kinder-Special. Doch der Marktanteil des Formats, das vor allem zeitversetzt über die ZDF-Mediathek abgerufen wird, blieb weitestgehend unberührt. Meist war in beiden Altersgruppen nicht viel mehr als ein Prozent drin.

Dies änderte sich am 31. Mai zumindest kurzfristig. Zu einer neuen, aber regulären Ausgabe der Late-Night-Show schalteten ab 22.21 Uhr 380.000 Zuschauer ein, darunter 230.000 14- bis 49-Jährige. Insgesamt sprangen 1,9 Prozent Gesamtmarktanteil heraus, was bereits deutlich über der Norm der ZDFneo-Sendung liegt. Für Formats- und Senderverhältnisse richtig stark lief das «Neo Magazin Royale» aber beim jungen Publikum, wo 3,6 Prozent entstanden.

Damit war die Show mit Jan Böhmermann aus Gesamtsicht aber bei Weitem nicht das gefragteste ZDFneo-Programm des Tages. Diesen Titel sicherte sich die 19.21-Uhr-Wiederholung von «Bares für Rares» , die insgesamt 1,25 Millionen Menschen verfolgten. Daraus resultierte eine großartige Quote von 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101361
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Mai: Rekord-Saison fürs ZDF, VOX in Quotennot nächster Artikel«Voller Leben» verabschiedet sich schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung