Quotennews

Jauch und Buschi bleiben an Ostermontag erfolglos

von   |  5 Kommentare

Eine weitere XXL-Folge von «5 gegen Jauch» kam auf keinen grünen Zweig. Im Nachmittagsprogramm von RTL war ein Re-Run von «Alles steht Kopf» am Stärksten.

Einige quotentechnische Highlight-Formate im Hause P7S1

  • «Quick & Easy – Jamie's 5 Zutaten Küche» (sixx): Bis zu 4,9%
  • Anime am Vorabend (ProSieben Maxx): Bis zu 4,9%
  • «ran eSports» (ProSieben Maxx): 3,6%, Staffelbestwert
  • «Die verrücktesten Häuser der Welt» (kabel eins Doku): Bis zu 1,5%
Ob die Showreihe «5 gegen Jauch»  für RTL wirklich ein Erfolg ist? Wohl kaum. Zuletzt liefen ohnehin schon meist nur vier Episoden pro Jahr, selbst in dieser geringen Schlagzahl aber hat die Sendung nur noch wenig Kraft. Das zeigte sich auch am Ostermontag. Man muss der Sendung in diesem Fall zwar durchaus zu Gute halten, dass der Ostermontag alles andere als ein gelernter Showtag ist, letztlich aber zählen wohl nur die nackten Zahlen. Die fielen mit 10,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zu niedrig aus.

Insgesamt sahen 2,82 Millionen Menschen die Show, die um 20.15 Uhr begann und um wenige Sekunden vor Mitternacht zu Ende war. Im Vorfeld hatte es ein „großes Wiedersehen“ bei «Bauer sucht Frau»  auf klar bessere 13,4 Prozent in der Gruppe der Umworbenen gebracht.

Nachmittags punktete RTL derweil mit der Film-Wiederholung von «Alles steht Kopf» . Der Disney-Streifen holte im Schnitt 16,1 Prozent Marktanteil. Ab 16.35 Uhr sahen 1,38 Millionen Menschen die animierte Geschichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100055
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 rockt den Ostermontag und auch ProSieben ist starknächster ArtikelDas Familienkino dominiert die Charts
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
03.04.2018 14:10 Uhr 1
Ich hatte mal ganz kurz rein gezappt....der Neue, Buschmann, geht ja mal garnicht!! Der will irgendwie fast mit der Brechstange lustig sein, was aber voll nach hinten los geht! Wieso RTL den Pocher da raus gekickt hat, ist mir ein Rätsel!
Kaffeesachse
03.04.2018 15:46 Uhr 2
Ich hatte ja mal kurz überlegt, reinzuschauen, sah dann aber die Sendezeit bis 0 Uhr. Sorry, RTL, dass kann man freitags oder sonnabends machen, aber an einem Sonntag bzw. hier Ostermontag ist das doch Quatsch.
Kingsdale
03.04.2018 17:00 Uhr 3
Stimmt, Buschi ist in Sportübertragungen gut, aber solch eine Show kann er nicht. Lustig ist anders. Ich habe mir die Show immer angeschaut und (man mag ihn oder hasst ihn), aber Pocher hat das gut gemacht.
Aber was wirklich an der Sendung nervt ist, wenn Jauch seine Verdeckung abnimmt und die Musik hört, das das dumme deutsche Publikum immer schön Mitklatschen tut. Wie im Musikantenstadl. Das ist Lächerlich, Altbacken und, Sorry, echt total Blöde! Ich mach das kurzerhand den Ton aus, bis die Idioten zu ende geklatscht haben. Nerv!
Padii
03.04.2018 17:20 Uhr 4
Danke kingsdale so sehe ich es auch die scheiss Musik alle paar Minuten nervt so. Da geht die Quiz Atmosphäre total flöten. Aber meiner Meinung ist da nicht das Publikum Schuld, sondern die Produktion was lassen die auch immer so lang laufen und so laut von mir aus bräuchte man es garnicht. Unnnd was ich auch nicht versteh wieso Buschi die Joker Spielt und nicht einer der 5 Kandidaten währe doch viel fairer.
Kingsdale
03.04.2018 18:42 Uhr 5
Stimmt Padii!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Florian Schmidt-Sommerfeld
Da bezeichnet man EINMAL Hector als Weltmeister und schon trauen einem die Leute gar nix mehr zu ? #Sane https://t.co/n4yDzp4oak
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung