TV-News

Deutsche haben Casting-Shows satt

Deutsche haben Casting-Shows satt Die Casting-Welle rollt aus. Dies ist das Fazit einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY, die Emnid unter 560 Über-14-jährigen Zuschauern von TV-Casting-Shows durchgeführt hat. Danach schalten 67 % der Casting-Fans die Shows seltener ein als noch vor einem Jahr.

Vor allem bei den Unter-29-Jährigen, also der Kernzielgruppe von Shows wie «Deutschland sucht den Superstar» oder «Star Search», ist das Format inzwischen unten durch. Denn in dieser Altersgruppe sagen mit 70 % sogar noch mehr Deutsche als in der Gesamtheit aller Casting-Fans, dass sie sich die Shows seltener ansehen als noch vor einem Jahr.

Wie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, schaltet knapp jeder fünfte Casting-Zuschauer (19 %) bei den Shows noch genauso häufig ein wie vor einem Jahr. Nur jeder Zehnte (11 %) sieht diese Sendungen heute sogar öfter.

Insgesamt gibt ein Viertel (23 %), der im Rahmen der TV TODAY-Umfrage befragten 2.510 Bundesbürger an, Talent-Shows im TV zu sehen. Keine Überraschung: Frauen sind hier deutlich stärker vertreten als Männer (28 zu 17 %). (tvtoday/fro)

Mehr zum Thema... umfrage
Kurz-URL: qmde.de/5386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMillionen sahen «Millionen Deal»nächster ArtikelRTL Promi-Boxen III: Die Sieger und Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung