Quotennews

ProSieben-Sorgenkind: «24» stürzt dramatisch ab

von
Von guten Quoten ist die sechste Staffel des US-Hits derzeit weiter entfernt denn je. In dieser Woche markierte «24» sogar einen neuen Tiefpunkt.

Foto: FOXKonnten die Verantwortlichen von ProSieben zu Beginn der sechsten Staffel noch ein wenig Hoffnung haben, so kann diese inzwischen wohl endgültig begraben werden. Fest steht: Zu einem Quoten-Hit wird sich «24» hierzulande in diesem Leben ganz bestimmt nicht mehr mausern.

Den vorläufigen Tiefpunkt der aktuellen Staffel, die erstmals bei ProSieben zu sehen ist, markierte die am Montag um 22:15 Uhr gezeigte Episode, die gerade mal 610.000 Werberelevante verfolgten. Selbst zu später Stunde entsprach das lediglich einem sehr schwachen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Keine Chance hatte Hauptdarsteller Kiefer Sutherland zudem beim Gesamtpublikum, wo nur 900.000 Menschen zusahen. Der Marktanteil lag hier bei mageren 4,5 Prozent.





Die zweite Folge sahen schließlich nur noch 800.000 Zuschauer, doch immerhin stieg der Marktanteil zu später Stunde noch auf akzeptable 6,4 Prozent an. In der Zielgruppe musste sich auch diese «24»-Folge mit einem einstelligen Marktanteil begnügen: Lediglich 9,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei. Leichte Schwächen zeigt inzwischen auch die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Mysteryserie «Moonlight», die in dieser Woche nicht über 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam. «EUReKA - Die geheime Stadt» schaffte im Anschluss noch 12,3 Prozent.

Mehr zum Thema... 24 TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 21. Juli 2008nächster Artikel«Mr. Deeds» lässt «Doctor's Diary» hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung