Quotennews

Letzte «Gilmore Girls»-Staffel startet hervorragend

von
Mit Marktanteilen um zehn Prozent in der Zielgruppe legte die US-Serie am Freitag bei VOX einen guten Start hin. Auch vom Vorabend gibt es Positives zu berichten.

Foto: Warner Bros.Am Dienstagabend wurden die «Gilmore Girls» bei VOX durch die Doku-Soap «Goodbye Deutschland» verdrängt, was dazu führte, dass die US-Familien-Serie seit dieser Woche am Freitagabend um 21:05 Uhr ein neues Zuhause gefunden hat. Dort feierte die finale siebte Staffel einen erfolgreichen Start.

Mit 1,08 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte ein Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe gemessen werden. Zur Feier des Tages zeigte VOX gleich im Anschluss noch eine weitere Folge der «Gilmore Girls», die sogar noch einen Tick besser ankam: 1,21 Millionen Werberelevante bedeuteten sehr überzeugende 10,6 Prozent Marktanteil. Der Wechsel auf den Freitagabend scheint der Serie damit gut getan zu haben.




Beim Gesamtpublikum lagen die beiden gezeigten Episoden zwar leicht unter dem Schnitt des Kölner Senders, doch mit 1,31 und 1,43 Millionen Zuschauern sowie Marktanteilen von 4,3 und 5,4 Prozent wird man wohl trotzdem zufrieden sein. Richtig gut sah es übrigens zuvor für «Crossing Jordan» aus: Die Krimi-Serie erreichte im Schnitt knapp zwei Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 11,2 Prozent.

Und auch vom Vorabend gibt es Positives zu berichten: Zwar schwächelt die Koch-Show «Ganz & gar» mit Steffen Henssler noch immer, doch dafür fuhr «Unter Volldampf» mit 12,2 Prozent Marktanteil den mit Abstand besten Wert der Woche ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Quoten für den finalen «FamilyShowdown»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung