TV-News

RTL baut nochmal um: «Strafgericht» bleibt doch

von
Wenige Wochen vor dem Start des neuen Nachmittagsprogramms werkelt RTL noch einmal an seinem Ablauf. Überraschend setzt man auch weiterhin auf «Das Strafgericht».

Foto: RTLDass das Nachmittagsprogramm von RTL ab dem 15. Oktober 2007 ein neues Gesicht bekommen wird, ist schon seit Wochen bekannt. Nun haben sich die Verantwortlichen des Kölner Senders offenbar für weitere Veränderungen im Programmablauf entschieden.

Das eigentlich schon aufs Abstellgleis geschobene «Strafgericht» mit Richter Ulrich Wetzel soll nun doch noch länger auf Sendung bleiben, erhält jedoch einen neuen Sendeplatz. Im Anschluss an «Familienhilfe mit Herz» wird die Gerichts-Show fortan ausgestrahlt. Insiderangaben zufolge wandert die fiktive Doku «Staatsanwalt Posch ermittelt» dafür ab November 2007 auf den 17:00 Uhr-Platz und wird nach einer kurzen Pause um eine halbe Stunde auf nunmehr 30 Minuten Sendezeit gekürzt.




Bei der Produktionsfirma "filmpool" wollte man sich am Donnerstag auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht zu den möglichen Änderungen äußern und verwies lediglich auf RTL. In Köln war am späten Nachmittag allerdings niemand mehr für eine Stellungnahme zu erreichen. Das Aus der Comedy-Show «Ist doch nur Spass?», die seit einigen Wochen um 17:00 Uhr gezeigt wird, dürfte allerdings so gut wie sicher sein. Am Mittwoch erwischte die Sendung mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,2 Prozent noch einen ihrer besseren Tage.

Wie lange «Das Strafgericht» unterdessen noch im Programm bleiben soll, ist ungewiss. Bekannt ist, dass RTL derzeit neue Formate für das Nachmittagsprogramm in Auftrag gegeben hat. Die weitere Vorgehensweise des Kölner Privatsenders dürfte jedoch auch stark vom Abschneiden der neuen Sendung «Familienhilfe mit Herz» abhängig sein. Spätestens im Winter 2007 dürfte man diesbezüglich schlauer sein.

Kurz-URL: qmde.de/22415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Jugendsender starten gemeinsame Plattformnächster ArtikelBoxenstopp: «Hausmeister Krause»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung