TV-News

Sat.1 setzt «Die Hit-Giganten» doch fort

von  |  Quelle: Sat.1
Eigentlich war die Show mit Hugo Egon Balder schon gekippt. Nach guten Quoten der Wiederholungen geht es nun weiter.

Es war vielleicht eine der Überraschungen des Sommers 2007. Am Freitagabend programmierte Sat.1 die Musik-Ranking-Show «Die Hit-Giganten», die Hugo Egon Balder eine Zeit lang in unregelmäßigen Abständen moderierte, im Anschluss an die Quiz-Show «Das weiß doch jedes Kind!». Mit den Wiederholungen konnte Sat.1 dann hervorragende Quoten holen, die stets deutlich oberhalb des Senderschnitts lagen.

Die Quoten waren sogar so erfolgreich, dass Konkurrent RTL im Herbst 2007 seine «Chartshow» ebenfalls am Freitagabend um 21.15 Uhr programmiert. Chart-Shows sind also möglicherweise wieder im Kommen. Sat.1 hatte seine Sendung mit Hugo Egon Balder aber vor einiger Zeit eingestellt, wohl auch weil nach fast 30 Ausgaben die Themen ausgingen. Vor allem aber deshalb, weil die Erstausstrahlungen nicht mehr ganz so gute Quoten holten.



Und es ist jetzt wenig überraschend, dass die Berliner diese Entscheidung rückgängig machen. Noch im Jahr 2007 wird es drei neue Folgen der «Hit-Giganten» geben, bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de. Sendeplatz und Ausstrahlungstag stehen aktuell aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/22148
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Editorial»: Wie ProSieben die Zuschauer enttäuschtnächster ArtikelQuotencheck: «Einsatz in vier Wänden - Spezial»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung