TV-News

«Welcome, Mrs. President» läuft bald noch später

von  |  Quelle: Sat.1
Das muntere Sendeplatz-Tauschen bei Sat.1 geht weiter: Nachdem der Berliner Privatsender erst am Donnerstag die Krimiserie «Without a Trace» aus dem Programm nahm, um der künftigen RTL-Serie «CSI - Den Tätern auf der Spur» zu entkommen, muss sich nun auch wieder «Welcome, Mrs. President» einen neuen Platz suchen.

"Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen warten", sagte Sat.1-Chef Roger Schawinski vor gut einem Monat im Interview mit Quotenmeter.de. Die Lust am Warten hat der Sender jetzt jedoch verloren: Da die Verlegung von 22:15 Uhr auf 23:15 Uhr keinen Quotenanstieg mit sich brachte, wird die hochkarätig besetzte Serie ab November 2006 nicht mehr am Dienstagabend ausgestrahlt. Stattdessen wird «Welcome, Mrs. President» ab dem 05. November 2006 immer in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:15 Uhr ausgestrahlt.




Eine härtere Strafe hätte es für die Serie mit Geena Davia gar nicht geben können: Direkt zuvor zeigt Sat.1 nämlich die quotenschwache Reihe «News & Stories», die nicht selten Marktanteile von nur einem Prozent einfährt.

Am Dienstagabend ab 7. November 2006 nimmt Sat.1 stattdessen die Reihe «Unser neues Leben» ins Programm, die im Frühjahr 2006 bereits im Mittagsprogramm des Senders Premiere feierte. Darin werden Familien begleitet, die einen großen Umzug planen. Die Doku-Reihe dürfte bessere Voraussetzungen haben als «Welcome, Mrs. President», denn damit wird ein ähnliches Publikum angesprochen wie mit «Akte 06», das in der kommenden Woche wieder auf seinen alten Sendeplatz am Dienstag um 22:15 Uhr zurückkehrt.

Kurz-URL: qmde.de/17101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Idee: ProSiebenSat.1 soll nun versteigert werdennächster ArtikelCBS gewinnt, aber «CSI» verliert erneut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung