Quotennews

Von 'ok' zu 'Flop': «Spiel die Geissens untern Tisch» gibt nach

von

Offenbar gilt es bei RTL II doch nicht, die Geissens zu besiegen, sondern die Unlust des TV-Publikums. Nacktdating ist bei RTL II dagegen weiterhin gefragt.

«Die Geissens» sind seit langer Zeit ein prägender Bestandteil des Markenportfolios von RTL II. Deshalb war es eine reizvolle Herausforderung, Carmen und Robert für «Spiel die Geissens untern Tisch» einmal anders zu inszenieren. Die Kampagne nutzt die vertrauten Images der beiden und interpretiert sie augenzwinkernd neu.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II.
Vor langer Zeit angekündigt, wurde die Spielshow «Spiel die Geissens untern Tisch» am Montag, dem 5. Februar, endlich Fernsehrealität – wobei die Quoten Anlass zur Vermutung waren, dass nur wenige Fernsehende vor Freude ausgerastet sind. Nach den passablen Auftaktquoten der Sendung ging es mit dem Zockerformat diese Woche noch ein Stück abwärts: Ab 21.15 Uhr schalteten nur noch 0,41 Millionen Werberelevante ein, die RTL II maue 4,1 Prozent Marktanteil einbrachten.

Insgesamt standen sogar nur noch 2,1 Prozent Marktanteil auf der Wetttabelle – ein magerer Wert. Die Reichweite bezifferte sich auf 0,67 Millionen Spielfreunde. Zuvor kam die alteingesessene Dokusoap über «Die Geissens» auf 2,6 Prozent Marktanteil bei allen und auf gute 5,8 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe.

Vital wurde es bei RTL II ab 22.15 Uhr: «Naked Attraction – Dating hautnah» verführte 1,12 Millionen Neugierige dazu, den Privatsender einzuschalten, darunter befanden sich 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile für das freizügige und daher nicht unumstrittene Kuppelformat beliefen sich auf sehr attraktive 4,7 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99003
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Sheldon» legt beim Gesamtpublikum zunächster ArtikelPrimetime-Check: Rosenmontag, 12. Februar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky 1
Hach, dieser uns allen bekannte #BroMoment zwischen zwei #FitnessJunkies.... #Sky1 https://t.co/GhHAO3uql2
Sky Sport News HD
BBL-Playoffs: Bamberg gleicht die Serie gegen den FC Bayern aus https://t.co/WJbnMsmO0W https://t.co/U9lY5yavUB
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung