Quotennews

Sat.1-«Schillerstraße» erfolgreich

von
Gute Quoten für Sat.1 am Donnerstag: Mit Comedy und Information konnte der Berliner Sender am Abend bei den Zuschauern punkten.

Im Schnitt erreichte die 60-minütige Comedyshow «Schillerstraße» mit Georg Uecker und Cordula Stratmann 3,57 Millionen Zuschauer. Es wurde ein Marktanteil von 11,3 Prozent gemessen. Bei den 14-49-Jährigen lag die Sat.1-Show nur knapp hinter dem RTL-Krimi «Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand»: Mit 2,20 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 17,5 Prozent erzielt.

Nicht ganz so gut lief es im Anschluss für «Navy CIS». Nur 2,18 Millionen Bundesbürger sahen die Folge "Seadog". Das entspricht einem Marktanteil von schwachen 7,1 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,32 Millionen (10,1 Prozent) zu.

Das Magazin «Akte 05» mit Ulrich Meyer konnte ab 22:15 Uhr wieder einen Anstieg der Zuschauerzahlen verbuchen: Insgesamt interessierten sich 2,48 Millionen Menschen für den Themen-Mix am späten Abend. Es wurde ein Marktanteil von 11,7 Prozent erzielt. Auch bei den 14-49-Jährigen war «Akte 05» erfolgreich. Mit 1,30 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 14,1 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand» mit Top-Quotennächster ArtikelSerienlexikon: «South Park»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung