Quotennews

Smaug hat am späteren Abend mehr Feuer

von

Nach einer durchwachsenen Primetimeausstrahlung kam «Der Hobbit – Smaugs Einöde» bei ProSieben als spätabendliche Wiederholung deutlich besser an.

Wer hätte das gedacht: So ein Hobbit ist offenbar nachtaktiv. Zumindest jene, die sich bei ProSieben tummeln: «Der Hobbit – Smaugs Einöde» fuhr beim Münchener Privatsender am Ostersonntag zur besten Sendezeit nur solide 5,2 Prozent Marktanteil insgesamt und laue 8,8 Prozent in der Zielgruppe ein. Am späten Ostermontagabend reichte ProSieben jedoch eine weitere Ausstrahlung des von Peter Jackson inszenierten Fantasyspektakels nach – und die brachte es auf deutlich höhere Marktanteile.

Ab 23.30 Uhr wurden tolle 7,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen erzielt. 0,64 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 0,46 Millionen Jüngere. Zuvor sahen 1,48 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,14 Millionen Werberelevante «Transformers – Ära des Untergangs».

Michael Bays Bombastwerk landete mit diesen Reichweiten zur besten Sendezeit allerdings nur bei leicht unterdurchschnittlichen 4,8 respektive 10,5 Prozent Marktanteil. ProSiebens Schwesternsender Sat.1 unterdessen holte ab 20.15 Uhr mit «Der Teufel trägt Prada» schwache 4,2 Prozent insgesamt sowie maue 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «The Rock – Fels der Entscheidung» sank im Anschluss auf 3,9 und 6,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92545
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maleficent» fliegt sich zu stattlichen Zahlennächster ArtikelProSiebens US-Serien-Hoffnung startet Ende Mai
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung