Quotennews

Dschungel-Wiedersehen enorm gefragt

von

Der alljährliche Rückblick auf die «Ich bin ein Star»-Staffel übertrumpfte am Sonntag die Werte von 2012 deutlich.

Am Sonntagabend machte RTL ein letztes Mal mit seiner diesjährigen Dschungelcamp-Staffel große Quote: Das traditionelle Wiedersehen aller Camp-Insassen nach Krönung des Dschungelkönigs schickte sich zur besten Sendezeit an, die vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen und den Showteilnehmern Gelegenheit zu geben, sich ein weiteres Mal auszusprechen. Der Publikumszuspruch spiegelte dieses Jahr auch wieder den generellen Erfolg der Staffel wider:

5,64 Millionen Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» ein und sorgten somit für eine gute Gesamtsehbeteiligung von 15,2 Prozent. Dies bedeutete nicht bloß einen Aufschwung gegenüber der letztjährigen, nur unterdurchschnittlich aufgenommenen Reunion-Show, sondern auch den zweitgrößten Erfolg der Dschungel-Rückblicksendungen. Zum Vergleich: 2012 schalteten nur 4,35 Millionen Dschungel-Fans ein, 2,72 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

In der werberelevanten Zielgruppe wurden am Sonntagabend sehr gute 23,9 Prozent Marktanteil gemessen, die Reichweite belief sich bei den Werberelevanten auf 3,59 Millionen Interessenten. Wie auch bei allen Fernsehenden stellt dies den zweitbesten Wert der Dschungel-Revivals dar, besser lief es allein 2011. Damals schalteten 6,92 Millionen Menschen gesamt ein, darunter befanden sich 4,58 Millionen Umworbene. Die Marktanteile betrugen 18,4 beziehungsweise 28,1 Prozent.

Im Anschluss an das Dschungel-Wiedersehen gab das «Spiegel TV Magazin» auf 2,99 Millionen Gesamtzuschauer ab, in der Zielgruppe standen noch für dieses Format löbliche 17,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. Januar 2013nächster ArtikelDschungel 2013: Sonja und Daniel gegen den Rest der Welt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung