Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Dschungel-Wiedersehen enorm gefragt

Der alljährliche Rückblick auf die «Ich bin ein Star»-Staffel übertrumpfte am Sonntag die Werte von 2012 deutlich.

Am Sonntagabend machte RTL ein letztes Mal mit seiner diesjährigen Dschungelcamp-Staffel große Quote: Das traditionelle Wiedersehen aller Camp-Insassen nach Krönung des Dschungelkönigs schickte sich zur besten Sendezeit an, die vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen und den Showteilnehmern Gelegenheit zu geben, sich ein weiteres Mal auszusprechen. Der Publikumszuspruch spiegelte dieses Jahr auch wieder den generellen Erfolg der Staffel wider:

5,64 Millionen Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» ein und sorgten somit für eine gute Gesamtsehbeteiligung von 15,2 Prozent. Dies bedeutete nicht bloß einen Aufschwung gegenüber der letztjährigen, nur unterdurchschnittlich aufgenommenen Reunion-Show, sondern auch den zweitgrößten Erfolg der Dschungel-Rückblicksendungen. Zum Vergleich: 2012 schalteten nur 4,35 Millionen Dschungel-Fans ein, 2,72 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

In der werberelevanten Zielgruppe wurden am Sonntagabend sehr gute 23,9 Prozent Marktanteil gemessen, die Reichweite belief sich bei den Werberelevanten auf 3,59 Millionen Interessenten. Wie auch bei allen Fernsehenden stellt dies den zweitbesten Wert der Dschungel-Revivals dar, besser lief es allein 2011. Damals schalteten 6,92 Millionen Menschen gesamt ein, darunter befanden sich 4,58 Millionen Umworbene. Die Marktanteile betrugen 18,4 beziehungsweise 28,1 Prozent.

Im Anschluss an das Dschungel-Wiedersehen gab das «Spiegel TV Magazin» auf 2,99 Millionen Gesamtzuschauer ab, in der Zielgruppe standen noch für dieses Format löbliche 17,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

28.01.2013 08:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61732

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Ich bin ein Star ­ Spiegel TV Magazin ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Tanja Bauer
Good morning everybody! Fog/low clouds AM; a high likelihood of showers for quali #F1 #f1sky http://t.co/qih5gEBwZl
Laura Lutz
Endlich wieder Bundesliga...Du willst es doch auch... #sky @HEART_munich #ssnhd @Sky_SebastianH @thfleischmann http://t.co/x84amm0beC
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung