Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Früh entschieden, trotzdem viel gesehen

Das DFB-Pokal-Finale Dortmund gegen Hannover kam auf fast so viele Zuschauer wie die Partie Bayern-Augsburg am Tag zuvor.

Wieder ein Fußball-Erfolg für Das Erste: Das Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen Dortmund und Hannover kam am Mittwochabend ab 20.30 Uhr auf 6,25 Millionen Zuschauer im Schnitt. Somit sahen nur 0,16 Millionen Ab-3-Jährige weniger zu als am Dienstag. Da hatte die ARD Augsburg gegen Bayern München übertragen. Am Mittwoch nun lag die Quote insgesamt bei 19,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,5 Prozent gemessen.

Bei Sky gingen die durchschnittlichen Reichweiten im Vergleich zum Dienstag doch stark zurück. Sahen am ersten Spieltag der Woche noch mehr als 400.000 Menschen ab drei Jahren zu, waren es am Mittwoch ab 19.00 Uhr nur 0,31 Millionen. Für den Bezahlsender ist dies trotzdem ein starkes Ergebnis. Bei allen wurden 1,1 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen 1,4 Prozent.

Das Erste war vor und nach dem DFB-Pokal weniger erfolgreich: Zuvor war unter anderem der Ski-Weltcup und dort der Riesenslalom der Damen zu sehen: Mehr als 6,6 Prozent Marktanteil bei 1,56 Millionen Gesamtzuschauern kamen so aber nicht zu Stande. Nach dem Live-Fußball zeigte Das Erste ab 23.15 Uhr «Kommissar Wallander – Der Mann, der lächelte»  und begeisterte damit nur schwache 0,99 Millionen Zuschauer. Die Quoten stürzten auf 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.12.2012 08:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61061

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Dortmund ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Marco Höger ist 10 Tage nach seinem Teilriss des Außenbandes ins Mannschaftstraining von Schalke zurückgekehrt #ssnhd http://t.co/XbjxvswS1U
Rolf Fuhrmann
RT @MeinSportradio: 17 Uhr - Hinter den Kulissen mit @ilcapitano19. Sein Gast: @Sky_Rollo über sein Leben, seine Arbeit und natürlich die @?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal»

Zum Heimkinostart der Abenteuerkomödie «Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Christina Aguilera erfolgreich in Sachen Country Music unterwegs
Es gibt Namen, die bringt man unmittelbar mit Country Music in Verbindung. Christina Aguilera gehört allerdings nicht dazu, dennoch ist die Sängerin u... » mehr

Werbung