«Wetten, dass..?»: Pilawa macht‘s nicht

Einem Bericht der Abendzeitung zufolge hat Pilawa seine Absage nochmals bekräftigt – und das, obwohl das ZDF ihn nun unbedingt wollte.

Wer wird neuer Moderator von «Wetten, dass..?» . Auch wenn seitens des ZDF nichts über die Verhandlungen nach außen dringt – außer, dass man in guten Fortschritten sei und zwischenzeitlich sogar über eine Rückkehr schon im April 2012 nachdachte – sind es immer wieder die möglichen Moderatoren, die diese Frage neu anheizen. In dieser Woche bekräftigte nun Jörg Pilawa, der Spiegel-Informationen zufolge nach der Absage Hape Kerkelings Wunschkandidat auf dem Lerchenberg war, seine Absage.

Schon im vergangenen Jahr hatte er mehrmals betont, die Sendung nicht übernehmen zu wollen. Stattdessen machte er kürzlich mit «Das Superhirn»  eine Show, die dem Format «Wetten, dass..?» in gewisser Weise ähnlich war. Im Dezember 2011 sagte Pilawa in einem Interview mit dem Magazin Stern: „Es macht doch keinen Sinn, schon jetzt vom Sommer-«Wetten, dass ..?»  2012 auf Mallorca zu sprechen. Keiner wird die Arena auf Malle so rocken können wie Gottschalk. Deshalb müssen andere Events geschaffen werden, die nicht von der Vergangenheit überstrahlt werden.“

Beim ZDF scheint man wieder recht am Anfang zu stehen. Innerhalb der eigenen Reihen bleibt nun eigentlich nur noch Markus Lanz als Option. Aber auch dieser hatte sich in der jüngeren Vergangenheit in dieser Frage nicht unbedingt nach vorne gedrängt, sondern die Aufgabe eher von sich geschoben. Sollte das ZDF «Wetten, dass..?»  wirklich schon im April zurückholen wollen, dann muss die Moderatoren-Frage in kommenden zwei bis drei Wochen geklärt sein.

Genau danach sieht es aber nicht aus – immerhin bietet sich dem Boulevard nun wieder neuer Raum für Spekulationen. Und so dürften in Kürze auch erneut Namen wie Joko&Klaas oder Johannes B. Kerner auftauchen.

31.01.2012 09:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54681

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Wetten ­ dass..? ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marcus Jürgensen
RT @Sky_SvenT: Dietmar #Beiersdorfer:"Stellen heute keinen neuen Spieler vor - beobachten den Markt intensiv." #hsvmv #ssnhd #drmic http://?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Crossbones» und «Being Human»

Zum Heimkinostart der bildgewaltigen Piratenserie «Crossbones» sowie des Kultformats «Being Human» verlost Quotenmeter.de die aktuellen Staffelsets auf DVD und Blu-ray. Mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Dolly Parton produziert Filme für die NBC
Dolly Parton wird zukünftig Filme für das amerikanische Fernsehnetzwerk der National Broadcasting Company (NBC) produzieren. Gemeinsam mit Bob Greenbl... » mehr

Werbung