Quotennews

Live-Auftakt für «The Voice» etwas schwächer

von
Die erste Live-Ausgabe der Castingshow sahen mehr als vier Millionen Menschen. Gegenüber 2011 fiel die Quote leicht.

2011 war die ProSiebenSat.1-Castingshow «The Voice of Germany»  der große Quotenhit. Im neuen Jahr ist dies nicht anders: Am Donnerstag startete man mit den Live-Shows, die künftig freitags in Sat.1 zu sehen sein werden. Die erste Ausgabe lief aber noch bei ProSieben - mit etwas schwächeren Quoten als zuletzt gewohnt.

Insgesamt sahen 4,18 Millionen Menschen die erste Live-Ausgabe von «The Voice of Germany». Um 20.15 Uhr hatte ProSieben damit einen Marktanteil von 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Format, das erst nach 23.15 Uhr zu Ende ging, auf 3,02 Millionen Zuschauer und 25,8 Prozent.

Damit bleibt «The Voice» auch mit der ersten Live-Show ein Quotenhit. Aber 2011 lief es noch etwas besser: Die letzte ProSieben-Ausgabe am 22. Dezember verfolgten beispielsweise 4,89 Millionen Gesamtzuschauer und 28,6 Prozent der 14-bis 49-Jährigen. Insgesamt war die aktuelle Quote die zweitschwächste der Donnerstags-Ausgaben.

Gut lief es im Anschluss, auch dank des Vorprogramms, für die neue Comedy «New Girl»  (Foto) mit Schauspielerin Zooey Deschanel: 1,80 Millionen sahen ab 23.20 Uhr zu, was beim Gesamtpublikum zu 10,2 Prozent Marktanteil reichte. 1,49 Millionen Werberelevante brachten 18,0 Prozent Marktanteil für die Premiere der Serie ein, die in den USA zum Überraschungshit avancierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Stolberg - Krieger» (6x01)nächster ArtikelGerhardts «Blender» wird zum Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung