Vermischtes

Grabowski leitet «Stars & Stories»

von
Ab Januar 2011 wird das Sat.1-Magazin mit Verena Wriedt von der N24 Media GmbH in Berlin hergestellt. Der Redaktionsleiter ist nun bekannt.

Obwohl Focus TV das wöchentliche Magazin «Stars & Stories» zu Werten auf Höhe des Senderschnitts geführt hat, darf die Firma die Sendung künftig nicht weiterführen. Hintergrund: Nach dem Verkauf des Nachrichtensenders N24 sicherte ProSiebenSat.1 der neuen N24 Media GmbH zu, ab 2011 ein wöchentliches Sat.1-Magazin produzieren zu dürfen.

Weil man allerdings keine neue Sendung ins Programm aufnehmen möchte, bekommt N24 nun das von Verena Wriedt moderierte Format. Ab 2011 kommen die Ausgaben also vom Nachrichtensender. Die Redaktionsleitung wird dann Andrej Grabowski übernehmen, wie am Montag bekannt wurde.

Seine journalistische Karriere begann Grabowski bei der Hessisch-Niedersächsische Zeitung und der BILD Hannover. Von 1986 bis 1998 arbeitete er als Moderator, Redakteur, Korrespondent und Reporter für die Hörfunksender der ARD – allen voran für den BR und den rbb. Seit 1999 arbeitet Grabowski nun für N24, war zuletzt für «Studio Friedman» , «Friedman schaut hin»  und «Was erlauben Strunz» verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/45679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 08. November 2010nächster Artikel«Fame» kehrt zurück ins deutsche Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung