Grabowski leitet «Stars & Stories»

Ab Januar 2011 wird das Sat.1-Magazin mit Verena Wriedt von der N24 Media GmbH in Berlin hergestellt. Der Redaktionsleiter ist nun bekannt.

Obwohl Focus TV das wöchentliche Magazin «Stars & Stories» zu Werten auf Höhe des Senderschnitts geführt hat, darf die Firma die Sendung künftig nicht weiterführen. Hintergrund: Nach dem Verkauf des Nachrichtensenders N24 sicherte ProSiebenSat.1 der neuen N24 Media GmbH zu, ab 2011 ein wöchentliches Sat.1-Magazin produzieren zu dürfen.

Weil man allerdings keine neue Sendung ins Programm aufnehmen möchte, bekommt N24 nun das von Verena Wriedt moderierte Format. Ab 2011 kommen die Ausgaben also vom Nachrichtensender. Die Redaktionsleitung wird dann Andrej Grabowski übernehmen, wie am Montag bekannt wurde.

Seine journalistische Karriere begann Grabowski bei der Hessisch-Niedersächsische Zeitung und der BILD Hannover. Von 1986 bis 1998 arbeitete er als Moderator, Redakteur, Korrespondent und Reporter für die Hörfunksender der ARD – allen voran für den BR und den rbb. Seit 1999 arbeitet Grabowski nun für N24, war zuletzt für «Studio Friedman», «Friedman schaut hin» und «Was erlauben Strunz» verantwortlich.
08.11.2010 12:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45679