TV-News

kabel eins darf ProSieben-Reste verwerten

von
Ob «Lost» oder «Jericho»: kabel eins erbt zahlreiche Altlasten in der neuen Saison. Und bei ProSieben? Hier gibt es kaum Neuigkeiten.

Als kleiner Gewinner innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe kann man sich bei kabel eins fühlen: Der kleine Münchner Sender mutiert in der kommenden Saison immer stärker zum Abstellplatz für bei ProSieben gescheiterte Formate.

Nachdem schon «24» im September bekanntlich bei kabel eins zu sehen sein wird, findet auch «Terminator: S.C.C.» hier ein neues Zuhause. Die US-Serie scheiterte ebenso am Montagabend bei ProSieben wie «Lost» - und auch hier müssen sich die Fans auf einen Senderwechsel einstellen. Die Insel-Abenteuer sind künftig nur noch bei kabel eins zu sehen.



Gleiches gilt für die bei ProSieben gescheiterte US-Serie «Jericho - Der Anschlag». Serien wie «Southland», «Dark Blue» und «Castle», in der ein Serienkiller Morde eines Romanschriftstellers («Desperate Housewives»-Darsteller Nathan Fillion) nachahmt, werden ihren Weg zu kabel eins finden.

Darüber hinaus soll in der neuen Saison auch Musik bei kabel eins eine Rolle spielen: ZDF-Moderator Markus Kavka wird ab Herbst in «Number One!» auf die Spuren von Musik-Superstars gehen und in einer Mischung aus persönlichen Gesprächen und Musik-Ausschnitten nationale und internationale Rock- und Popikonen von einer anderen Seite präsentieren - das jedenfalls ist der Plan. Zum anderen treten im Frühjahr 2010 «Deutschlands beste Partybands» in mehreren Disziplinen an. Wer es bis zum "Band-Battle" in der Finalsendung schafft, gewinnt einen Auftritt als Vorgruppe einer internationalen Musik-Acts.

Und dann gibt es noch einen weiteren ehemaligen ProSieben-Flop bei kabel eins: Die Abspeckshow «Biggest Loser» schafft es mit verändertem Konzept noch einmal ins Fernsehen. In «Biggest Loser - Couples» (AT) treten im Frühjahr 2010 Kandidatenpaare an, um den ungeliebten Speck loszuwerden. Zudem sind weitere Dokus geplant: In «Das 100.000 EUR Haus» treten vier Familien gegeneinander an und versuchen, mit unterschiedlichen Baukonzepten den Traum von den eigenen vier Wänden mit schmalem Budget zu realisieren. Wie man dagegen eine Immobilie möglichst gewinnbringend wieder los wird, zeigt Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein in «Der Immobilienfürst». Skurrile Familien-Clanssollen ab 20. September 2009 in «Family Business» vorgestellt werden - die Ludolfs lassen grüßen.

Und was zeigt nun ProSieben? Nachdem kabel eins allerhand Altlasten ins Programm aufnimmt, ist hier schließlich viel Platz frei. Große Überraschungen bleiben dennoch aus: Hier sollen es vor allem Spielfilme und verlässliche Shows richten - etwa die neue Staffel von «Germany's Next Topmodel», «Popstars Du & Ich», «Schlag den Raab» und weitere Raab-Events, darunter Stefan Raabs Suche nach einem Grand Prix-Vertreter für Oslo. Neue Serien sind die schon bekannten US-Formate «Lipstick Jungle» und «Harper's Island» - dass «Simpsons» und «Two and a half Men» schon in wenigen Wochen dienstags zu sehen sein werden, ist bereits seit einigen Tagen bekannt.

Auf welchem Sender der Gruppe die Serie «The Unusuals» zu sehen sein wird, ist indes noch nicht entschieden. Schlussendlich kommt es allerdings zu einem Wiedersehen mit dem "schlimmsten Chef aller Zeiten" bei ProSieben: «Stromberg» wird mit der wohl letzten Staffel nach langer Wartezeit im Oktober an den Start gehen. Und dann macht es ProSieben noch einmal richtig spannend: "Einer der erfolgreichsten Künstler Europas feiert exklusiv auf ProSieben die nächsten Stationen seiner Karriere", heißt es von Seiten des Senders. Inzwischen steht auch fest, um wen es sich handelt: Robbie Williams wird auf dem Weg zu seinem Comeback begleitet.

Mehr zum Thema... Lost
Kurz-URL: qmde.de/36407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Pläne: Neue Soap und noch mehr Kernernächster ArtikelProSieben, Sat.1 und das Programm: Die Krise ist da

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung