Quotennews

Bayerns Elfer-Sieg hinter Pilawas Weltreise

von
Erneut der Rekordmeister – und schon wieder ein Quoten-Sieg: Auch am Donnerstag landeten die Bayern ganz vorne. Nur Jörg Pilawa lag knapp in Führung.

Fast könnte man meinen, die neue Saison ist bereits in vollem Gange – doch bislang waren es durchweg nur Testspiele, die die Sender in den vergangenen Tagen übertrugen. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt dabei der. FB Bayern München, der in dieser Woche sogar sein eigenes Turnier austrug und letztlich übrigens auch gewann.

Ohnehin war der Rekordmeister am Donnerstag gleich in doppelter Hinsicht erfolgreich: Einerseits besiegten die Bayern das Team von Manchester United im Elfmeterschießen, andererseits hätten sie um ein Haar dem ZDF den erneuten Tagessieg beschert. Im Schnitt erreichte die Übertragung zur Hauptsendezeit 4,70 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil bei starken 19,3 Prozent lag. «Pilawas große Weltreise» wurde von 4,73 Millionen gesehen, erreichte allerdings wegen der kürzeren Sendezeit nur einen Marktanteil von 18,2 Prozent.



Beim jungen Publikum ergatterte die ARD-Show übrigens solide 7,6 Prozent Marktanteil – die Fußballer spielten dagegen eine Liga höher. Zwar musste sich das Spiel den RTL-Serien sowie Sat.1 geschlagen geben, doch mit 1,30 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie dem erzielten Marktanteil in Höhe von 13,4 Prozent kann man in Mainz sicherlich sehr zufrieden sein. Da lässt es sich doch sicherlich auch verschmerzen, dass das zuvor ausgetragene Spiel zwischen dem AC und Boca Juniors nicht über 1,96 Millionen Zuschauer hinauskam.

Zum Schluss noch ein kurzer Blick auf den späten Abend, wo sich die sehr sehenswerte Dokumentation «Die Bombe» von Claus Kleber sehr wacker schlug. Nach 23 Uhr erreichte der zweite Teil am Donnerstag noch 2,01 Millionen Zuschauer sowie 15,4 Prozent Marktanteil. Und selbst bei den Jüngeren reichte es zu später Stunde noch für erfreuliche 9,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Auf und Ab am ProSieben-Nachmittagnächster ArtikelRTL II-Trödler rücken dem «Dinner» näher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung