Quotenmeter-Plus: Login Registrieren
17.05.2009 09:23 Uhr

«Gossip Girl» & «90210»: Teenie-Serien stürzen ins Bodenlose

Redakteur: Alexander KreiLesermail schreiben
Der Aufschwung blieb von kurzer Dauer: In dieser Woche lief es für die ProSieben-Serien so schlecht wie noch nie, was auch für «Aliens in America» gilt.

Große Hoffnungen setzte ProSieben in die amerikanischen Teenie-Serien «Gossip Girl» und «90210», doch schon der Start verlief eher mäßig. Vor zwei Wochen fielen die Serien dann komplett unter den Senderschnitt, konnten sich vor sieben Tagen allerdings wieder ein wenig erholen. Doch diese Phase war nur von kurzer Dauer.

Diesmal sah es für beide Serien nämlich so schlecht aus wie noch nie: So erzielte «Gossip Girl» auf dem Sendeplatz um 16:10 Uhr mit 400.000 werberelevanten Zuschauern gerade mal 8,9 Prozent Marktanteil, ehe «90210» diese ohnehin schon schlechten Werte mit 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie einem Marktanteil von 7,5 Prozent sogar noch einmal zu unterbieten wusste.



Auch die Gesamt-Quoten fielen ernüchternd aus: Lediglich 470.000 Zuschauer konnten sich für «Gossip Girl» begeistern, danach sank die Reichweite auf 420.000 Fans. Die Marktanteile fielen auch hier mit 4,3 und 3,6 Prozent entsprechend miserabel aus. Doch das sind keinesfalls die einzigen ProSieben-Probleme am Samstag: Auch die Ende April mit über 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartete Sitcom «Aliens in America» läuft inzwischen schlecht und fuhr an diesem Wochenende mit nur 9,9 Prozent einen neuen Minus-Rekord ein – nur noch 490.000 Zuschauer waren insgesamt dabei.
Das ist etwas für   Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Digg Mister Wong deli.cio.us YiGG Webnews
Folkd Linkarena Newsvine reddit StumbleUpon Buzz Windows Live Yahoo Bookmarks Google Bookmarks

DVD- und BLU-RAY-Angebote

Anzeige

Quotenüberblick

Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 02.09.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnten die «Popstars» zulegen? Wie schlug sich «Das fantastische Quiz des Menschen» bei seiner Premiere und wie verlief die Rückkehr von «Alarm für Cobra 11» auf RTL? Ein hart umkämpftes Feld am Donnerstagabend... » mehr

Plus-Gewinnspiel

In den nächsten Tagen können Quotenmeter.de-Leser den Spielfilm «Lila Lila» mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung gewinnen.

TV-Starts der nächsten Tage

Free-TV Premiere
«Star Wars - The Clone Wars» Animationsserie
Morgen 10:20 Uhr kabel eins  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Premiere
«101 Wege aus der härtesten Gameshow der Welt» Quizshow
Morgen 20:15 Uhr RTL  |  Start Staffel I
Free-TV Premiere
«Navy CIS» Krimi-Serie
So 20:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel VII
Free-TV Premiere
«The Mentalist» Krimi-Serie
So 21:15 Uhr Sat.1  |  Fortsetzung Staffel II
Free-TV Rerun
«Kyle XY» Mystery-Serie
Mo 06:40 Uhr ProSieben  |  Start Staffel I

PreisTIPP

Anzeige

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Quotenletter 10 Uhr
Abendausgabe 16 Uhr
v Datenschutz-Info

TV-Podcast

Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und unterhält über aktuelle TV-Themen.
Facebook
Empfehlungen