TV-News

«Rote Rosen»: Neue ARD-Telenovela soll im November an den Start gehen

von  |  Quelle: ARD
Mit «Sturm der Liebe» frischte das Erste im vergangenen Jahr seine Einschaltquoten kräftig aus. Vergessen scheint Jürgen Fliege, der hauptsächlich für ältere Zuschauer eine feste Größe im Nachmittagsprogramm war. Bereits im Januar stand für die ARD fest, dass eine zweite Telenovela her muss. Nun steht der Sendetermin fest.

Nach derzeitigen Planungen soll die neue Serie mit dem Titel «Rote Rosen», die ab 21. August in Lüneburg gedreht wird, im November täglich um 14:10 Uhr auf Zuschauerfang gehen und damit die momentan laufenden Wiederholungen der Arztserie «In aller Freundschaft» ersetzen.




Darum geht es:
Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra (Angela Roy) ist die Welt in Ordnung - bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas (Gerry Hungbauer) dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Ihr Mann verlässt sie, weil seine junge Geliebte Miriam (Sarah Maria Besgen) ein Kind von ihm erwartet. Auch seiner Mutter Johanna (Brigitte Antonius) und seinen nicht immer pflegeleichten Töchtern Jule (Kim-Sarah Brandts) und Tanja (Anna Lena Claas) kehrt er den Rücken. Er lässt die Konten sperren und reicht die Scheidung ein - ehe Petra sich versieht, wird sie zum Opfer eines erbarmungslosen Rosenkriegs. Sie muss sich Gedanken machen, wie sie über die Runden kommt.

Kurz-URL: qmde.de/15975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monk» lässt «Welcome, Mrs. President» chancenlosnächster ArtikelWas passiert mit Lizenzserien, wenn RTL zum Pay-TV wird?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung