Quotennews

Krass: RTL-Sitcom «Alle lieben Jimmy» gut gestartet

von
Freude bei RTL: Der Auftakt der neuen Sitcom «Alle lieben Jimmy», die schon seit längerer Zeit auf Lager ist, verlief besonders beim jungen Publikum gut. Auch die neue Staffel von «Mein Leben und ich» legte einen guten Start hin.

Ab 21:15 Uhr sahen durchschnittlich 2,07 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die erste von acht neuen Folgen der Serie mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle. Damit wurde ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 18,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe gemessen. Beim Gesamtpublikum lag die Comedyserie jedoch unter dem Schnitt: 3,24 Millionen Zuschauer reichten für 11,0 Prozent Marktanteil.

Ähnlich sah es auch bei «Alle lieben Jimmy» aus: Die erste von geplanten acht Episoden aus einer türkischen Familie wollten ab 21:45 Uhr im Schnitt 3,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren nicht verpassen, was einen Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 2,04 Millionen Menschen für die Comedyserie mit Eralp Uzun in der Titelrolle. Hier betrug der Marktanteil 18,1 Prozent.




Eine Wiederholungs-Folge der ehemaligen Erfolgs-Serie «Ritas Welt» kam im Anschluss noch auf 1,53 Millionen junge Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 15,0 Prozent. Überraschend sind jedoch die Werte, die «Frei Schnauze» ab 22:45 Uhr einfahren konnte: Während die Improvisations-Show bislang eher enttäuschte, sah es in dieser Woche für Moderator Dirk Bach mit 1,67 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 18,2 Prozent sehr gut aus. Insgesamt sahen 2,31 Millionen Menschen die Comedyshow, was für 11,5 Prozent Marktanteil reichte.

Im Tagesvergleich siegte schließlich RTL mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum kamen die Kölner mit 13,0 Prozent Marktanteil jedoch lediglich auf Rang drei.

Mehr zum Thema... Alle lieben Jimmy TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek» kehrt 2008 in die Kinos zurücknächster ArtikelAuch mit Busse erfolglos: Schwache Quoten für Sat.1-Show «Der heiße Brei»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung