TV-News

Termin für zweite «jerks.»-Staffel steht

von

Die gefeierte maxdome-Eigenproduktion «jerks.» kommt in diesem Frühjahr mit zehn neuen Folgen zurück.

Mit «jerks.» ist das ProSiebenSat.1-VoD-Portal maxdome sowohl Netflix als auch Amazon Prime zuvorgekommen, was deutsche Serien-Eigenproduktionen angeht. Die erste Staffel der Comedyserie stieß im Januar 2017 auf ein überwiegend positives Kritikerlob, eine zweite Staffel war nicht zuletzt deswegen schnell beschlossene Sache. Nun steht dafür ein Veröffentlichungsdatum fest: Am 29. März werden alle neuen Episoden bei maxdome online gestellt. Dies geht aus einer Ankündigung des Zoopalast Berlins hervor, wo vier der zehn neuen Folgen eine Woche vorab im Kino gezeigt werden.

Ein Termin für die eingeplante ProSieben-Ausstrahlung steht derzeit noch nicht fest. Allzu lange werden sich Free-TV-Zuschauer aber wohl nicht auf die neuen Abenteuer von Christian Ulmen und Fahri Yardim gedulden müssen. Denn schon bei der ersten Runde verging zwischen der maxdome- und der ProSieben-Premiere nicht einmal ein ganzer Monat.

Am späten Dienstagabend lagen die Marktanteile bei ProSieben teilweise im zweistelligen Bereich, bis zu 13,5 Prozent waren in der Zielgruppe möglich. Ausgerechnet das Staffelfinale verbuchte am 21. März 2017 jedoch einen Negativ-Rekord in Höhe von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die neuen Folgen knüpfen dort an, wo die erste Staffel geendet hat: Christian Ulmen kämpft nach einem verpatzten Heiratsantrag um die enttäuschte Emily. Kumpel Fahri Yardim bringt ihn in meist noch größere Schwierigkeiten. Die da wären zum Beispiel: eine Motorrad-Verfolgungsjagd, ein lebensgefährlicher Tauchkurs sowie eine sexuell belästigende Massage. Die Produktion übernimmt erneut Talpa Germany, Ulmen führt abermals Regie.

Kurz-URL: qmde.de/99307
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC: Olympia-Schlusszeremonie deutlich schwächer als 2014nächster ArtikelDie Kritiker: «Die Firma dankt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung