Vermischtes

VPRT war einmal

von

Der Verband heißt nun VAUNET (Verband Privater Medien). Der neue Name soll eingängiger sein.

Neuer Name: Der VPRT hat beschlossen, sich einen neuen Namen zu geben: Gelten wird dieser ab dem 21. Mai 2018. Dann heißt der Verband VAUNET – Verband Privater Medien. Der VPRT ist ein Verband zur Vertretung der Interessen der privaten Rundfunk- und Telemedienunternehmen. Die 150 Mitglieder sind hierbei in sämtlichen Bereichen durch TV-, Radio-, Online-, und Mobileangebote anzutreffen.

Schauen wir uns doch einmal den Namen an: «Verband Privater Medien» macht durchaus Sinn, doch wieso VAUNET? Der Name ist die Abkürzung für Video, Audio und Network.

Wie bereits oben erwähnt wurde auch die neue Positionierung des Verbandes beschlossen. So wird VAUNET künftig wohl eine höhere Rolle als der VPRT zuvor spielen, wenn es um die wirtschaftliche, gesellschaftspolitische und kulturelle Bedeutung der Mitglieder geht und will sich dabei auch die Führung bei der Interessensvertretung ihrer Anbieter sichern, denn als Wirtschaftsverband ist es besonders wichtig den Mitgliedern beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen – und das sowohl national, als auch auf EU-Ebene.

Mehr zum Thema... Verband Privater Medien
Kurz-URL: qmde.de/98747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Entstehung des schlechtesten Films der Welt: «The Disaster Artist»nächster Artikel«Real Time with Bill Maher»: Die Erlösung kommt allein durch Vulgarität
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung