Quotennews

Kein Vergleich zu «Göhte»: M'Bareks «Traumfrauen» nur knapp zweistellig

von

Überzeugend waren die Werte der mit vielen bekannten Namen besetzten deutschen Komödie allemal, aber im Gegensatz zur Vorwoche kaum beeindruckend. «Die Simpsons» durften dagegen ein wenig durchatmen.

Bekannte Namen in «Traumfrauen» (Auswahl)

  • Elyas M'Barek
  • Iris Berben
  • Palina Rojinski
  • Karoline Herfurth
  • Hannah Herzsprung
  • Friedrich & Max von Thun
  • Frederick Lau
Mit bekanten Gesichtern zum Erfolg: Dieses Konzept hatte Sat.1 erst am vergangenen Dienstag mit beachtlichem Erfolg angewendet und den RTL-Serien-Neustart «Sankt Maik» mit einer äußerst starken Viertverwertung von «Fack ju Göhte» (16,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil) letztlich sogar ziemlich deutlich auf den Silberrang verwiesen. Diesmal lief die allerdings schon bei ihrer Premiere im vergangenen August eher etwas fußlahme romantische Komödie «Traumfrauen», die sich im zweiten Anlauf angesichts von 10,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei 1,03 Millionen sogar ein wenig besser schlug als noch bei ihrer Erstausstrahlung. Insgesamt wurden hingegen nur mäßige 6,0 Prozent bei 1,82 Millionen für das Regiedebüt der «Keinohrhasen»-Autorin Anika Decker ausgewiesen.

Drum wurde es auch im Anschluss mal wieder düster um «akte 20.18», das vor Wochenfrist mit einem Special zu «Fack ju Göhte» immerhin mal wieder an einem zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil kratzte, diesmal jedoch ab 22:15 Uhr gegen das Dschungelcamp angesichts von nur 7,7 Prozent nicht einmal den Hauch einer Chance hatte. Insgesamt blieben noch 1,13 Millionen dran, damit einher gingen nun ebenfalls ziemlich schlechte 5,1 Prozent.

Über ein kleines Plus durften sich indes «Die Simpsons» auf ProSieben freuen, die mit einer weiteren neuen Folge diesmal immerhin 9,1 Prozent der jungen Zuschauerschaft einfuhren, während insgesamt mit 1,12 Millionen einmal mehr ziemlich schwache 3,5 Prozent einhergingen - vor Wochenfrist waren nur 3,1 Prozent Gesamt- sowie 7,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,99 Millionen erzielt worden. «Family Guy» sah hingegen trotz neuer Episode ab 22:15 Uhr so überhaupt kein Land gegen «IbeS» und kam mit 3,0 Prozent aller sowie 7,6 Prozent der umworbenen Konsumenten bei 0,77 Millionen unter die Räder - nach 2,4 und 6,0 Prozent bei 0,62 Millionen zuletzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Januar 2018nächster ArtikelTrotz Gandhi-Enkel: «Markus Lanz» fällt in die Einstelligkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung