Quotennews

«Da kommst du nie drauf» legt kräftig zu - doch Borchert gewinnt trotzdem

von

Ganz knapp schnappte sich die Krimi-Wiederholung im Ersten den Primetime-Sieg. Doch das ZDF-Quiz war Borchert eng auf den Fersen und überzeugte vor allem das junge Publikum.

Quotenübersicht «Da kommst du nie drauf»

  • 01.06.17: 3,56 Mio. / 14,0% / 0,50 Mio. / 6,1%
  • 20.07.17: 3,56 Mio. / 12,8% / 0,73 Mio. / 8,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3 / Zuschauer 14-49 / Marktanteil 14-49
Quizshows und Krimis – damit kann man beim deutschen Publikum eigentlich immer punkten. Am Donnerstagabend mussten sich die Zuschauer aber zwischen beidem entscheiden. Letztlich gewann die Krimiware das knappe Rennen um die Zuschauergunst: Für «Der Zürick Krimi: Borcherts Fall» schalteten 3,98 Millionen ein – die Premiere vor mehr als einem Jahr schauten noch 4,74 Millionen Menschen. Insgesamt verzeichnete der Fernsehfilm gute 14,3 Prozent Marktanteil sowie ordentliche 6,1 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.

«Da kommst du nie drauf» verlor das Duell um die Gunst des Gesamtpublikums nur minimal mit 3,95 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent Marktanteil. Für die Quizshow ging damit übrigens ein neuer Bestwert einher: die beiden bisherigen Ausgaben lagen knapp 400.000 Zuschauer hinter dieser Reichweite.

Darüber hinaus stach das Kerner-Quiz die öffentlich-rechtliche Krimi-Konkurrenz bei den 14- bis 49-Jährigen aus. Hervorragende 10,1 Prozent und Platz zwei im Primetime-Ranking standen für «Da kommst du nie drauf» beim jungen Publikum zu Buche. Damit setzte die Show den Aufwärtstrend in dieser Zielgruppe weiter fort – 0,84 Millionen junge Zuschauer waren dieses Mal mit von der Partie, nachdem in der vergangenen Woche 0,73 Millionen einschalteten.

«Nuhr ab 18» verzeichnete im Laufe des Abends im Ersten dann noch den besten Marktanteil seit anderthalb Jahren: sieben Prozent kamen für die Comedyshow bei den 14- bis 49-Jährigen zusammen. Außerdem schalteten noch nie mehr Zuschauer ein: 1,56 Millionen erreichte Dieter Nuhr um 22.47 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94732
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten: VOX verschiebt «Chicago»nächster ArtikelDrei Mal so viel: Mega-starke «Shopping Queen» deklassiert «Verdachtsfälle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung