Quotennews

Unter 1 Million! «The Voice Kids» rutscht weiter ab!

von

Nach zwei bedenklich mäßigen Wochen erholt sich «The Voice Kids» kein Stück.

In den letzten beiden Wochen sicherte sich «The Voice Kids» mit 1,23 und 1,05 Millionen Zuschauern das jeweils bis dato schlechteste Sende-Ergebnis seit Bestehen der Show. Da half das marginale Zielgruppen-Plus von 0,37 auf 0,39 Millionen Umworbene wenig, wenn auch die erreichten Marktanteile von 7,4 und 7,5 Prozent wohl irgendwie in Ordnung gehen. Gestern stand das erste und einzige «Sing-Off» der Staffel an, die Show steht damit direkt vor dem Finale. Keine schlechte Zeit, um noch mehr Reichweite zu verlieren. Mit 0,99 Millionen Zuschauern passiert jedoch genau das. Abermals lief es mit der Show noch nie schlechter, der Marktanteil von 4,7 Prozent ist zwar ein Plus im Vergleich zur Vorwoche, wirklich hausieren wird man damit aber nicht gehen wollen.

Die Zielgruppe lässt außerdem ebenfalls nach. Mit 0,30 Millionen Werberelevanten kann der Bällchensender 6,9 Prozent des Marktes belegen, immerhin. Damit haben es Alvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck, Smudo und Lena Meyer-Landrut kommenden Freitag geschafft, das große Finale steht an und damit ist dann auch die 12. Staffel «The Voice Kids» abgesendet. Mit noch einem Negativ-Rekord?

Neben der Sing-Primetime ist Sat.1 am vergangenen Dienstag in eine neue Staffel «Die Landarztpraxis» eingestiegen. Das zuletzt mit schwachen Zahlen an Samstagen wiederholte Drama-Format konnte sich über immerhin 0,60, 0,47 und gestern erreichte 0,47 Millionen Zuschauer freuen. Damit holt sich das 19 Uhr-Programm 3,3, 3,0 und 3,1 Prozent am Gesamtmarkt. So wirklich schmeckt das schon nicht, doch die Zielgruppe schlägt dem sprichwörtlichen Fass dann den Boden aus. Der Start ging mit 0,16 Millionen Umworbenen und 5,3 Prozent in Ordnung, der Mittwoch fiel mit 0,07 und 2,9 Prozent schon durch, hier wurde es immerhin wieder etwas besser. Es verweilten vor der Primetime 0,12 Millionen Werberelevante, somit waren 5,3 Prozent zu erreichen. Keine starke erste Woche der zweiten Staffel.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151445
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu früh gefreut? «Let's Dance» im Reichweiten-Minusnächster ArtikelProSieben und ProSieben Maxx starten unterschiedlich in die «Eishockey WM 2024»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung