Köpfe

Hellgardt bekommt Unterstützung an Riverside-Spitze

von

Der bisherige Herstellungsleiter wird die kaufmännische Geschäftsführung übernehmen.

Riverside Entertainment-Chef Rolf Hellgardt, dessen Vertrag an der Spitze der Studio-Hamburg-Tochter erst Anfang März bis 2022 verlängert wurde, bekommt Unterstützung an der Spitze des Unternehmens. Mit Peter Schönrock rückt der bisherige Herstellungsleiter auf und wird kaufmännischer Geschäftsführer.

„Ich freue mich sehr, in Zukunft noch enger mit Peter Schönrock zusammenzuarbeiten, der bereits in den letzten Jahren maßgeblich für den Erfolg der Riverside Entertainment mit verantwortlich ist“, erklärt Rolf Hellgardt, seit 2012 Geschäftsführer der Riverside Entertainment GmbH. „Wir sind jetzt gut aufgestellt, um unsere Programmmarken weiter auszubauen und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

„Ich bedanke mich sowohl bei Michael Lehmann als auch bei Rolf Hellgardt sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Peter Schönrock. „Es ist für mich sowohl Freude als auch eine große Herausforderung, in Zukunft in dieser verantwortungsvollen Position neben Rolf Hellgardt die Riverside zu führen und ihre Zukunft mit zu entwickeln.“ Das Unternehmen produziert derzeit verschiedene Kerner-Formate wie «Kerners Köche», «Das Spiel beginnt», «Der Quiz-Champion», aber auch Sendungen mit anderen Moderatoren wie «Das ist spitze» oder die Netflix-Sendung «Nuhr in Berlin».


Kurz-URL: qmde.de/92193
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles neu macht Staffel 4: ZDF tauscht Hauptfigur in «Bettys Diagnose»nächster Artikel«The Ranch»: Staffel zwei kommt im Sommer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung