TV-News

Alles neu macht Staffel 4: ZDF tauscht Hauptfigur in «Bettys Diagnose»

von

Betty folgt auf Betty: Die Vorabendserie geht weiter, erzählt künftig aber die Geschichten einer anderen Krankenschwester. Wir sagen, warum...

Das ZDF hat eine vierte Staffel seiner Vorabend-Serie «Bettys Diagnose» bestellt – und überrascht dabei in zweifacher Hinsicht. Zum einen stockt man die vierte Runde gewaltig auf: Bestanden die ersten beiden Runden noch aus je zwölf Folgen und Staffel drei aus 13 Stück, werden nun gleich 22 Ausgaben, die zu Staffel vier gehören, umgesetzt. Nicht mehr vor der Kamera steht dann allerdings Bettina Lamprecht als Betty Dewald. Die Hauptfigur in dem Format wird ausgetauscht. Lamprecht dreht derzeit für die zu Amazon gewechselte Serie «Pastewka» (ist dort als Svenja Bruck zu sehen).

Auf Lamprecht folgt Annina Hellenthal (u.a. «Die Chefin»), die künftig Schwester Betty Weiss verkörpert. „Als Nachfolgerin von Betty Dewald hat es die neue Stationsschwester zunächst nicht leicht. Doch mit ihrer patenten und empathischen Art kann sie schon bald die Kolleginnen und Kollegen für sich gewinnen: Betty sagt, was sie denkt, und tut, was sie sagt. Ärzte sind für sie keine Götter in Weiß, und Patienten sind zu aller erst Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Wünschen. So ist die Diagnose des zuständigen Arztes das eine, die Diagnose der Stationsschwester Betty das andere“, schreibt das ZDF in einer Mitteilung zur vierten Staffel.

«Bettys Diagnose» wird von Network Movie, Köln, realisiert. Produzent ist Wolfgang Cimera. Die neuen Folgen sollen im Herbst starten, vermutlich wieder freitags um 19.25 Uhr. Die dritte Staffel, die kurz vor Ostern endet, kommt bisher auf 12,8 Prozent Marktanteil bei allen im Schnitt – das sind 0,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Kurz-URL: qmde.de/92191
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR-Chefredakteur Nitsche sucht die Öffentlichkeitnächster ArtikelHellgardt bekommt Unterstützung an Riverside-Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung