Einspielergebnisse

Doppelter Kinosieg für «Split»

von

Regisseur M. Night Shyamalan ist mit dem Thriller eine der großen Überraschungen des noch jungen Kino-Jahres gelungen.

Damit hätte wohl keiner gerechnet. Schon am ersten Wochenende hatte der Thriller «Split» von Mystery-Experte M. Night Shyamalan seine Kosten in vierfacher Form wieder eingespielt. Und in der zweiten Woche setzte die Produktion ihren Siegeszug fort. Sowohl in Deutschland als auch in Nordamerika bestätigte sie die Spitzenplatzierung. 26,3 Millionen US-Dollar an Einspiel waren es in Nordamerika – deutlich mehr als prognostiziert wurde. In Deutschland wurden rund 270.000 Tickets umgesetzt.

Somit lag «Split» hierzulande vor «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage», den sich noch 125.000 Menschen ansahen (Platz 3). Oscar-Favorit «La La Land» landet bei 155.000 Zusehern in den Lichtspielhäusern.

In Amerika startete der Hundefilm «Bailey» neu – er hatte in den Tagen zuvor für große Aufregung wegen des Vorwurfs der Tierquälerei gesorgt. PETA hatte sogar zu einem Boykott des Streifens aufgerufen. Viel gebracht hat das nicht: Platz zwei sprang für den herzerwärmenden Film heraus; 18,9 Millionen US-Dollar wurden verdient. «Bailey» lag somit vor «Hidden Figures», der mit 14 Millionen US-Dollar auf der dritten Position landete.


Kurz-URL: qmde.de/90903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Potentiale für Co-Produktionen ausschöpfen‘nächster ArtikelSky findet Termin für neue Sky Arts-Produktion aus Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung