Quotennews

Kein neuer Rekord für «Die Höhle der Löwen»

von

Nicht immer knackt «Die Höhle der Löwen» bei VOX neue Rekorde. Doch selbst mit dem bisher schlechtesten Wert der Staffel schlägt man problemlos sämtliche Konkurrenten.

Die dritte Staffel «Die Höhle der Löwen» mutierte in den vergangenen beiden Wochen zum Dominator der Primetime. Ein Bestwert nach dem anderen fuhr die Investment-Show bei VOX ein – während der dritten Ausgabe am Dienstag brach die Sendung zwar ausnahmsweise keinen Rekord, blieb aber weiterhin der Primetime-Primus in der werberelevanten Zielgruppe. Tolle 17,8 Prozent Marktanteil verbuchte «Die Höhle der Löwen» ab 20.15 Uhr und erzielte damit den bisher schwächsten Wert der Staffel, der aber immer noch der drittbeste aller Zeiten war. Dass man mit diesem Marktanteil weit über dem Senderschnitt schwebt, ist kaum einer Erwähnung nötig.

Vor sieben Tagen näherte sich die Show sogar schon der drei-Millionen-Marke an, doch vorerst blieb die Reichweite noch darunter. Insgesamt lockten die Löwen 2,67 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, wovon 1,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum stand erstmals in dieser Staffel ein einstelliger Wert auf dem Papier: mit 9,9 Prozent verdoppelte man den Senderschnitt trotzdem.

Mit diesen Werten wies «Die Höhle der Löwen» die großen Privatsender in die Schranken. RTL konnte beispielsweise mit «Bones – Die Knochenjägerin» nur bedingt überzeugen: ordentliche 13,3 Prozent verzeichnete die neue Folge um 20.15 Uhr, die Wiederholung im Anschluss kam auf schleppende 11,2 Prozent. Letztlich bewegte sich «Bones» knapp unter dem Niveau der Vorwoche, 2,46 und 2,18 Millionen schalteten insgesamt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87942
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas war da los? Staffeltief für «American Ninja Warrior»nächster ArtikelAmy Schumer kommt zum deutschen Comedy Central
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung