TV-News

Nickelodeon nennt Startdatum für seine Dailysoap «Spotlight»

von

Das Format aus dem Hause UFA Serial Drama startet Ende September.

Mit «Spotlight» ergänzen wir Nickelodeon um eine weitere, tolle lokale Farbe im deutschsprachigen Markt. «Spotlight» ist eine Serie, die vor allem deshalb Spaß macht, weil sie direkt im Alltag unserer Zielgruppe spielt. Wir freuen uns mit UFA Serial Drama einen Produktionspartner an unserer Seite zu haben, der für erfolgreiche und etablierte TV-Formate steht und gemeinsam mit uns «Spotlight» zu einem echten Highlight machen wird.
Dr. Mark Specht, General Manager VIMN GSA
Der Kindersender Nickelodeon kehrt wieder in den Sektor der seriellen, fiktionalen Eigenproduktionen zurück: Am 26. September startet beim deutschen Privatsender die UFA-Serial-Drama-Produktion «Spotlight». Es ist die erste große Eigenproduktion des hiesigen Nickelodeon-Senders seit «Dass Haus Anubis» und «Hotel 13».

Die Ausstrahlung erfolgt immer montags bis freitags in Doppelfolgen ab 20.10 Uhr. Auf dem Plan stehen insgesamt 31 Folgen. Als Gaststars sind unter anderem Detlef D! Soost, die Band SOOLO und YouTuber Fitti Hollywood mit von der Partie.

Und so fasst Nickeloden die Serie zusammen: Jannik, Toni, Ruby, Azra und Mo haben es geschafft. Sie haben die schwierige Aufnahmeprüfung der Berlin School of Arts bestanden. Ab sofort sind sie Schüler der deutschlandweit einzigen Schule, die eine künstlerische Ausbildung mit dem allgemeinen Unterricht koppelt. Diese Schule ist ihre große Chance, ihren großen Traum tatsächlich verwirklichen zu können. Sie müssen jedoch schnell merken, dass der Erfolg einem nicht in den Schoß fällt, jeder Tag harte Arbeit bedeutet und auf die Nase fallen zum Stundenplan zählt. Eltern, Freundschaft, Pubertät, Zurückgewiesen-Werden, Alleinsein. Wer bin ich und wer möchte ich sein? Das ist die zentrale Frage, um die sich alles dreht. Niemand kann sein Ziel erreichen ohne den anderen, alle müssen gemeinsam kämpfen: für ihre Ziele, für ihre Freundschaft und für die Schule.

Kurz-URL: qmde.de/87932
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Gefangen im Paradies»nächster ArtikelWDR-Rundfunkrat reagiert auf Kritik an hohen Kosten der Bundesliga-Verträge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung