TV-News

ZDF: Neues Format für Lafer am Samstag

von   |  1 Kommentar

«Lafer!Lichter!Lecker» strotzt nicht gerade vor Quotenstärke. Daher gibt es nun eine frische Idee.

Es ist an der Zeit, sich von «Lafer!Lichter!Lecker» zu verabschieden. Schon vor einem Jahr hatte das ZDF die finale Staffel für 2016 angekündigt – und ab Oktober probiert man sich dann wirklich an einem Nachfolger auf dem Sendeplatz am Samstag um 16.15 Uhr. «Koch im Ohr», das am 15. Oktober an den Start geht, wird zunächst acht Episoden umfassen und demnach bis kurz vor Weihnachten im ZDF zu sehen sein.

Das Konzept ist einfach erklärt: Es treten zwei Profi-Köche in der Küche gegeneinander an. Der Clou aber: Sie können ihren Teampartnern, ganz normalen Leuten ohne besondere Kenntnisse in der Küche, nur Anweisungen geben. Selbst kochen dürfen die Profis nämlich nicht. Die Laien derweil erhoffen sich, gute Tipps von den Profis zu erhalten, die sie mit nach Hause nehmen können.

Alexander Kumptner, Frank Buchholz, Ali Güngörmüs', Andreas C. Studer und Meta Hiltebrand sind unter anderem angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/87919
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoiz: Neuer Inhaber, neue Ausrichtungnächster ArtikelÜber eine halbe Million steigt aus: Sinkende Werte für «The Night Manager»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
06.09.2016 12:20 Uhr 1
"ZDF: Neues Format für Lafer am Samstag" - Diese Überschrift verstehe einer der will!



"Koch im Ohr" wird doch von Horst Lichter moderiert und nicht von Johann Lafer.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung